Skip to content

Kalorienbombe Kaffee

Aus Neugier habe ich im Netz nachgesehen wie viele Kalorien das von mir bevorzugte koffeinhaltige Heissgetränk hat. In der Trefferliste weit oben fand sich diese Tabelle. Laut dieser haben 100g Getränk 2kcal. Wenn ich die Dichte von Kaffee mal grob mit der von Wasser gleich setze komme ich bei einem Becher auf knapp 4kcal.
So weit keine Überraschung.
Doch in der Tabelle finden sich auch die Angaben für Kaffeepulver und Instantpulver trocken. Und die schlagen mit bis zu 339kcal heftig ins Kontor. Und da frage ich mich: Wofür ist das Relevant?
Gibt es Leute die Instantpulver nebenher knabbern? Oder auf den Kuchen streuen?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Goedi am :

Goedi

Das ist relevant, weil es sich hier um eine Zutat handelt und nicht um ein Fertigprodukt. Wieviel “kalorienarmes” Wasser du hinzufügst ist ja egal.

mr-freeze am :

mr-freeze

Und noch ein Grund mehr für mich keinen Instant Mist zu mögen!

Anne am :

Anne

Also ich finde diese Liste irgendwie besser und übersichtlicher:
http://kaffee-freun.de/kaffee-kalorien-uebersicht

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen