Skip to content

Morgens halb sechs in Flensburg

Flensburg

Hab heute morgen meine Freundin zur Arbeit gebracht, zu nachtschlafender Zeit, um kurz nach 5 Uhr. War alles kein Problem, erfreulich frei die Strassen. Auf dem Rückweg hab ich dann auch festgestellt, warum. Ich bin ja ein vorsichtiger welcher und wenn ich abends nach Haus gehe nehm ich immer brav die Ampeln, es könnt ja ein Taxi um die Ecke kommen. Vor denen hab ich Respekt. Heute morgen fühlte ich den gleichen Respekt kombiniert mit Angst um mein Leben auch umgeben von 1,4t Schwedenstahl und diverser Airbags. Die Taxen (und ein Bäckereifahrzeug) fahren um die Uhrzeit ja als wenn sie allein auf der Welt sind. Mit aberwitziger Geschwindigkeit, ohne Blinker alle Fahrspuren benutzend und an einer Kreuzung um die Ecke fahrend als wenn es eine langgezogene Kurve wäre. Ich kam mir vor wie ein Akteur in Burnout Revenge mit lauter John McClanes um mich rum die alle keine Munition mehr haben und dringend irgendwas abschiessen müssen.
Um 4:50 aufstehen ist ‘ne Kleinigkeit, aber um diese Uhrzeit die Strassen mit Berufskraftfahrern teilen zu müssen ist die Hölle.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Morgens halb sechs in Flensburg (2)

Vorschau anzeigen
Hab wieder meine Freundin zur Arbeit gefahren, dieses mal gibt es keine Ärgernisse mit anderen Verkehrsteilnehmern, dafür eine wirklich erstaunliche Menge an Nachtschwärmern die so früh morgens bei der Arschkälte noch unterwegs sind. Eine Gruppe gut gela

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen