Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2832: Der Gegner in mir

Perry Rhodan 2832 - Der Gegner in mir
Drei Parteien wollen die Herrschaft über die ATLANC
die Tochter der Synkavernen findet ihre Bestimmung

Weiterhin geht es parallel auf der ATLANC als auch auf Andrabasch rund um Atlan weiter in der Handlung.
Auf der ATLANC hat Lua Virtanen reichlich damit zu tun die Introversen Gefilde zu stabilisieren die durch den Abschottungsversuch durch die Pioniere die ATLANC in Gefahr bringen. Auch drohen Probleme da die Besatzung vor dem geplanten Einflug in die Jenzeitigen Lande das Schiff verlassen werden müssen.
Um die Reise in die Jenzeitigen Lande endgültig antreten zu können ist Atlan mit Shukard Ziellos weiterhin in der in 4 parallel existierenden Zuständen havarierten WEYD’CHAN unterwegs um den Pensor mit seiner Lizenz zum Einflug in die Jenzeitigen Lande davon zu überzeugen, mit der ATLANC die Reise anzutreten. Das Hauptproblem ist allerdings der Balg der sich mit Shukard vereint hat und ihn dazu benutzen will die ATLANC zu übernehmen. Interessanterweise ist auch dieser Band wie üblich in der dritten Person geschrieben, nur die Erlebnisse von Shukard sind wie letzte Woche in der Ich-Perspektive verfasst, eine Ehre die eigentlich nur den “grossen” Hauptpersonen wie Atlan und Perry Rhodan zuteil wird.

Seit 5 Wochen liegt die Handlung nun bei Atlan, vor allem aber auch mit ihm nur auf Andrabasch und dort sogar fast ausschliesslich mit nur einer Handvoll Charakteren in der WEYD’CHAN. Mir war das ehrlich gesagt zu viel bzw. zu eintönig und von daher bin ich froh, dass nach diesem an sich guten Roman erstmal Pause mit diesem Handlungsstrang ist und sich der Fokus mit Band 2833 jemand anderem zuwendet, sogar Perry Rhodan selbst.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen