Skip to content

Rette Leben!

Gestern war es überall zu lesen, zu hören und zu sehen: Guido Westerwelle ist an Leukämie erkrankt.
Ich kenne ihn nur als Politiker und als solcher in Person und auch seine Partei sind überhaupt und gar nicht mein Fall. Nicht im Traum würde ich daran denken ihn oder seine Partei politisch zu unterstützen.
Aber wenn ich kompatibel bin würde ich mich freuen wenn ich ihm das Leben retten kann, wie jedem anderen passenden Erkrankten auch.

Ich bin als Knochenmarkspender registriert und typisiert und wenn ich als Spender passe freue ich mich wenn ich dadurch einem an Leukämie bzw. Blutkrebs Erkrankten helfen kann.
Jeder Gesunde im Alter von 18-55 kann sich jederzeit als potenzieller Spender registrieren lassen, dazu reicht ein Wattestäbchen per Post, man braucht keine grosse Aktion.

Sei doch auch so nett und rette vielleicht jemandem das Leben!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mathias Penz am :

Mathias Penz

ICh würde auch gern helfen, wenn ich könnte. Aufgrund einiger Vorerkrankungen ist es mir nicht erlaubt. Aber eins ist ein echtes NoGo:

Wir wissen alle, das Herr Westerwelle homosexuell ist. Das ist auch völlig in Ordnung. Was allerdings in meinen Augen Nonsens ist, ist dass ein völlig gesunder Mensch, der homosexuell ist, nicht spenden darf. Er wird nicht einmal typisiert. Im Fall von Westerwelle ist es also so, dass er nur von einem hetero eine Spende annehmen kann…

Verrückte Welt!

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen