Skip to content

Linksammlung zum Erdbeben in Japan

Natürlich beschäftigen auch mich momentan sehr die Situation in Japan.

Printmedien sind prinzipbedingt immer den aktuellen Geschehnissen hinterher, die gedruckte Information ist veraltet in dem Moment in dem sie in den Druck geht.
Das Fernsehen (vor allem die “Nachrichtensender”) zeigt stundenlang immer wieder die gleichen Bilder, was an sich nichts verwerfliches ist wenn es keine neuen gibt. Verwendet dabei aber auch die immer gleichen Anmoderationen die durchsetzt sind mit “seoben erreichen uns…” oder ähnlichen Formulierungen durch die man nie weiss ob jetzt wirklich etwas neues kommt kombiniert mit einer unfassbaren Oberflächlichkeit der Fakten. Da erklären Moderatoren Dinge die sie nicht verstehen, stellen den Experten Suggestivfragen oder kürzen diese sinnentstellend ab.

Um wirklich ganz aktuelle Dinge mitzubekommen scheint mir das Nachrichtenfernsehen noch tauglich wenn man es gedanklich stark filtert, aber für wirkliche Informationen bleibt nur das Web.
Gute Seiten die ich gefunden habe habe ich via Twitter, Facebook oder gezielt via Jabber weitergegeben, ich will sie hier aber auch sammeln. Für mich und jeden der hier landet. Ich werde sie aktualisieren wenn ich etwas neues finde:


Die Liste werde ich ergänzen sobald ich etwas neues teilenswertes finde.

Trackbacks

my-tag.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nina am :

Nina

Eine super Zusammenstellung, vielen Dank dafür!

Ich finde es teils erschreckend, dass in den Berichterstattungen keine Möglichkeiten für Spenden gegeben werden. Wenn ich hier unsere Lokalzeitungen ansehe, muss ich sagen, dass sie sehr positiv hervorstechen. Neben JEDEM Bericht befinden sich die Angaben für Spendenkonten.
Das vermisse ich bei den großen Medien etwas.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen