Skip to content

Kommentare

Keine Webcam? (Android) Smartphone hilft!

Sabine am :

Sabine

Vielen vielen Dank! Ich habe leider keine Webcam mehr kaufen können, das hilft mir total!
Danke und liebe Grüße,
Sabine smile

Anton am :

Anton

Ich finde die Bild sowie Audioqualität von Google Duo ist mit Abstand die beste. Sogar Whatsapp kann nicht mit denen mithalten.

Leon am :

Leon

Ich danke dir für den tollen Beitrag. Ich werde mir Google Duo herunterladen, weil Whatsapp mir oft Probleme macht.

Nochmals Danke und liebe Grüße
Leon

Mein neues Tablet und Notebook ist ein Chromebook

Dirk Deimeke am :

Auf Twitter lesen: ddeimeke
Dirk Deimeke

Spannend, danke für den Artikel.

Vor einigen Jahren habe ich mich von einem fest installierten Rechner verabschiedet und habe stattdessen in ein Notebook mit Dockingstation investiert.

Zu Hause arbeitet es perfekt am grossen Monitor mit vernünftiger Tastatur und Maus. Unterwegs eben als Notebook oder als Präsentationsgerät mit einem Beamer.

Die Dockingstation ist wichtig, weil dann mit dem Eindocken alle Peripherie zur Verfügung steht und nicht “zig” Kabel angeschlossen werden müssen.

Ich möchte die Flexibilität nicht mehr missen, muss aber auch dazu sagen, dass ich kein Spieler bin. Wenn ich das wäre, würde ich aber vermutlich eher auf eine Konsole setzen.

rowi am :

Auf Twitter lesen: rowi
rowi

Ja, wenn ich den PC ersetze, dann vermutlich auch gegen ein Notebook mit Dockingstation.

Momentan bin ich noch etwas unschüssig was das hin- und hertragen zwischen Schreibtisch und Sofa angeht und wie der Akku darauf reagiert, wenn er immer wieder kurz oder auch tagelang am Stück geladen wird.

Derzeit ist das aber noch kein Thema, der PC momentan gut ausgestattet und das Chromebook ist für meine Zwecke die ideale Ergänzung

Dirk Deimeke am :

Auf Twitter lesen: ddeimeke
Dirk Deimeke

Mein Notebook ist mittlerweile knapp vier Jahre alt und hat noch den ersten Akku:

“Battery 0: design capacity 7200 mAh, last full capacity 6535 mAh = 90%”

Hauptanwendungszweck ist Arbeiten in der Dockingstation.

Ein neuer Akku würde mich etwa 110 EUR kosten, was ich durchaus verschmerzen könnte, ich sehe aber derzeit noch nicht die Notwendigkeit.

Dirk Deimeke am :

Auf Twitter lesen: ddeimeke
Dirk Deimeke

Nachtrag: Das war der offizielle Preis von Dell. Ich würde den Akku auch für rund 70 CHF (rund 64 EUR) bekommen.