Skip to content

Ein neues Design für den Standardleitweg

Der Sichelputzer und Mathias haben es schon getan, Micha will auch und auch ich überlege mich bzw. das Blog zu verändern.
Das Grundlayout soll aber so bleiben wie es ist, den “Zeitungs-Stil” mit Aufmacherartikel und gekürzten weiteren Beiträgen wie Mathias ihn verwendet mag ich nicht so sehr. Dies ist ein (mein) Blog und keine Zeitung. Da bin ich konservativ bzw. das ist eine Änderung für die ich noch ein wenig Zeit brauche.
Was ich mir vorstellen kann ist, den neuesten Artikel irgendwie hervorzuheben, die folgenden Beiden vielleicht auch noch leicht, dann eine Handvoll ganz normale und dann bei 10 weiteren nur die Überschriften zu zeigen. Oder eine Zweispaltigen Seitenleiste.
Oder so. Ist momentan nur ein Gedankenspiel. Vielleicht finde ich auch einen Zeitungsstil der mir sofort gefällt.

Aber ich bin an Deiner Meinung interessiert! Schreib doch einfach was du meinst, da unten ist im Kommentarbereich Platz dafür.

Um für das Grunddesign Inspirationen zu bekommen habe ich erstmal den Designwähler aktiviert, die Drop-Down-Box ist in der Seitenleiste rechts ganz unten und zum sofort testen hier im Beitrag auch: (nach erfolgtem Redesign deaktiviert)

Mein bisheriges Design ist “Competition rowi” (basiert auf dem competition-Thema). Die anderen sind einfach so wie sie mit Serendipity kommen bzw. unangepasst nachinstalliert, da geht es mir nicht darum schon ein perfektes Design zu finden sondern eine gut Ausgangsbasis oder einzelne Elemente zu finden die schön gelöst sind.

Der Vollständigkeit halber hier ein als Zitat gekennzeichneter Abschnitt um auch zu sehen wie das aussieht. Ist er nur eingerückt oder sonstwie hervorgehoben, sowas halt

Ich bin gespannt auf Deine Meinung!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha am :

Micha

Hallo Rowi,

ich kann bald keine Blog-Themes mehr sehen. wink

Von den oben wählbaren gefallen mir am Besten:

- Joshua
- Perun Blue v. 1.0 (baugleich mit rowi 0.1?)

So, ich mache mich wieder auf die Suche nach einem WP-Theme…

VG
Micha

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen