Skip to content

Chat mit mir (2)

Vor einigen Monaten hatte ich ja die Google Talk Chatback-Badge eingebunden. So ganz entsprach sie zwar nicht meinen Vorstellungen, da ich per Jabber nur eine Nachricht bekomme dass jemand chatten möchte und dann auch an einem Rechner mit Flash ein Applet in einem Pop-Up starten muss. Chat per Jabber von unterwegs geht so nicht.

Nun hat Oliver Gassner auch nach einer besseren Lösung gesucht und sie gefunden. Und die gefällt mir so gut, dass ich sie auch gleich eingebunden habe smile Der Chat ist hier im Artikel und momentan noch rechts ganz unten in der Seitenleiste, da suche ich noch eine bessere Lösung. Weiter oben, aber platzsparend. Nachtrag: Hab ein vorläufiges Arrangement gefunden. Mit dem Plugoo Chat kommen die Nachrichten direkt per Jabber und ich kann so auch antworten, es funktioniert also auch wenn ich per Handy online bin.

Der Chat ist freigegeben, aber wie gehabt ohne Garantie dass ich auch antworte. Sei es weil ich grad nicht am Rechner bin, per Handy online und gerade am fahren, beschäftigt bin oder schlichtweg gerade keine Lust habe zu chatten. Ist selten, kommt aber auch vor. Einfach versuchen! smile


Nachtrag 26.08.2008: Der Name ist jetzt ein Pflichtfeld geworden. Da hatte fast niemand auch nur einen Spitznamen eingetragen und es ist sehr müssig wenn man von ‘Visitor’ angesprochen und sofort ohne Ansatz mit einem frühreren Chat weiter gemacht wird:
Also: trag da gern nur einen Spitznamen ein, aber bitte jedes mal den gleichen damit ich eine Chance haben dich wieder zuzuordnen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

oliver gassner am :

oliver gassner

Also das widget kann man noch etwas edieren so dass es noch scöner ist, musst mal in dem ding da zum,spielen wink

rowi am :

rowi

da hatte ich tatsächlich fast die Hälfte der Optionen übersehen. Habs jetzt mal an die Blogfarben angepasst, so gefällt es mir viel besser smile

oliver gassner am :

oliver gassner

Hm, schwarz auf mitteldunkelblau? wink (Ich hab übrigens anfangs von meinen Kommentatoren wegen der Captchas Haue gekriegt (die s9y-captachs sind ehm manchmal etwas doof wink) und die dann nur für alte KOmemntare aktiviert. Spiel mal n bisschen mit den s9y-spamoptionen. Bei mir kommt nur ganz selten manueller Spam durch wink Es gibt auch so ne – ich glaube – javascriptbasierte Spambremse (d.h. wenn der Browser ein JS-Aktiviert hat wird der kommentar modertiert _> 90% Spam weg )

rowi am :

rowi

schwarz auf blau ist doch nur der Lautstärkeregler und den kann ich glaube ich gar nicht einfärben?
Wegen der Captchas hab ich noch keine Beschwerden bekommen. Dafür aber eine Menge Spam als ich sie mal nur für Kommentare älter als 1 Woche aktiviert hatte.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen