Skip to content

Die deutsche Rechtschreibung ist nicht Open Source

Ein Ausspruch passend zum geplenkel von Sam und Anicatha:

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ist zwar beim plenken nur ein Streifschuss aber immerhin. Ich mag den Spruch.

Trackbacks

Mind Taxi Blog am : Sprachverstümmelung bei twitter & Co

Vorschau anzeigen
Heute morgen auf dem Weg zur Uni wurde mit am Bahnhof ein Probeexemplar der Welt Kompakt in die Hand gedrückt. Eine äußerst praktische Sache, denn so ist die Busfahrt nicht so langweilig und man hat gleichzeitig auch noch etwas für die Bildung getan. S…

MOTOR-TALK.de - Audi A6 4F am : Bericht: ABT Leistungssteigerung 3.0 TFSI auf 410PS/520nm

Vorschau anzeigen
Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Mehr unter: http://rowi.standardleitweg.de/…/…ibung-ist-nicht-Open-Source.html now btt

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sam am :

Sam

Netter Vergleich!

Erinnert mich an die Aussage eines Mädels vor zig Jahren: “Mein Körper ist shareware”… wie genau sie das wohl gemeint haben könnte überlassen wir mal der Fantasie des Lesers smile

Goedi am :

Goedi

Testzeitraum üblicherweise nur 30 Tage

Sam am :

Sam

Hehe, und vermutlich Nagware wink

Klaus Dandl am :

Klaus Dandl

Da fehlt ein Punkt am Ende. ;D

rowi am :

rowi

ups, korrigiert. Danke für den Hinweis, ist offenbar 3,5 Jahre lang niemandem aufgefallen tongue

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen