Skip to content

Ausser-Haus Chili

Flensburg

Wie bereits erwähnt habe ich dieses Jahr aus den Schoten der vorigen Saison eine Unmenge an Chili-Sämlingen. Und nun hatte ich eine geniale Idee: Ich kombiniere die Pflanzenmassen mit der Sammlung kleiner Eis- und Senfbecher die sich hier lagern.
Zusammen mit etwas Blumenerde setze ich immer zwei Sämlinge in den becher und fertig ist das perfekte Mitbringsel. Die ersten Gelegenheiten drängten sich geradezu auf: Ein neues Haus und der Neubezug einer Kanzlei. Bei neuen Wohnungen schenkt man ja Pflanzen denke ich. Und das sind Pflanzen die auf jeden Fall mehr von mir kommen als Sonnenblumen o.ä..

Ich mache jetzt einfach noch ein paar weitere fertig, die finden sicherlich auch noch Abnehmer. Ansonsten hat es zumindest den Vorteil dass man die Becher schnell umverteilen kann und durch die durchsichtige Wand sieht wann es Zeit zum Umtopfen ist.
Hab zur Sicherheit gleich neu ausgesäht, nicht dass die beliebt sind und mir der Nachschub ausgeht oder nichts mehr für mich bleibt smile
Falls jemand Interesse an einer Fips oder Chinese Ornamental hat einfach melden smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen