Skip to content

alte Add-Ons in Firefox 3 nutzen

Ich hatte ja schon bei meinem vor-vorigen Beitrag auf Frank Helmschrott Beitrag zur deaktivierung der Kompatibilitätsprüfung hingewiesen. Nötig war es für mich nicht, da die wichtigsten Erweiterungen (Adblock Plus, Flashblock, NoScript, Greasemonkey) auch mit der Beta 4 liefen. Nun hab ich heute auf das aktuelle nightly-build (Minefield) welches sich sogar Pre-Release nennt aktualisiert und viele der Erweiterungen laufen damit nicht. Vermutlich kommen da schon in den nächsten Tagen updates die mit der Beta 5 und hoffentlich auch dem nur einen Tag jüngeren nightly build laufen, aber ich bin ja ungeduldig.
Also hab ich es mal probiert und den Eintrag extensions.checkCompatibility=false in die Konfiguration (unter about:config) eingetragen. Und gehofft, dass noch alles läuft.
Und Firefox bzw. Minefield war da wirklich praktisch: Add-Ons, die vorher deaktiviert waren (egal ob manuell oder durch die Kompatibilitätsprüfung der Beta 4) sind es noch immer. Sie lassen sich jetzt aber wieder aktivieren. Sehr praktisch, das nimmt ein wenig den Nervenkitzel – wird der Browser hochkommen oder reisst ihn ein inkompatibles Add-On in den Abgrund?
Da mir der Nervenkitzel vorenthalten blieb hol ich mir meinen Nervenkitzel jetzt indem ich mit dem Fahrrad ins Kaffeehaus fahre. Aber mit Helm, ich bin ja nicht völlig lernresistent wink

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Firefox Add-Ons

Vorschau anzeigen
Da ich ja mittlerweile nur noch die Firefox 3 Betas nutze und im Zuge dessen viele Add-Ons (Plugins) als inkompatibel deaktiviert wurden, obwohl sie recht Problemlos wieder aktiviert werden können hab ich das zum Anlass genommen, mit den Add-Ons ein weni

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Goedi am :

Goedi

Einfacher gehts aber auch mit folgendem Add-on:
Nightly Tester Tools
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6543
Es soll ja Leute geben, denen die about:config zuviel Text enthält. wink

Markus am :

Markus

Frage: Ich habe von dem schrecklichen Sicherheitsloch in Internet-Explorer gelesen und wollte jetzt Firefox 3 mit Noscript einsetzten. Andererseits bin ich begeisterter und überzeugter Netvibes Anhänger. Beides zusammen funktioniert aber leider nicht.
Du nutzt Netvibes und Noscript offenbar nicht, auch nicht wenn ich für netvibes Scripts erlaube und netvibes auf die Whitelist setze. Evtl. hast du eine Idee für die korrekten Einstellungen, das beides Zusammenläuft. Danke vorab.

rowi am :

rowi

Ich hab ‘netvibes.com’ auf der Positivliste, damit funktioniert es bei mir Problemlos. Falls du ‘www.netvibes.com’ freigegeben hast versuch mal direkt ‘netvibes.com’, die Scripte kommen wohl zumindest teilweise von anderen Hosts wie ‘cdn.netvibes.com’

Markus am :

Markus

Und Merci! Noch ein FF Neustart und jetzt läufts. Danke für die schnelle Reaktion! Keep on Blogging!

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen