Skip to content

Wikipedia integriert

gestern Abend hab ich noch das Plugin “Wikipedia Finder“ integriert, erstmal zum testen. Einfach ein Wort hier im Blog mit der Maus markieren und auf das Wikipedia-Icon rechts klicken. Der (hoffentlich) passende Artikel erscheint dann in einem neuen Fenster/Tab.
Das Plugin ist erstmal in der Testphase, vielleicht fliegt es wieder raus oder ändert seine Position.
Du darfst natürlich gern in den Kommentaren scheiben was du dazu denkst smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mathias am :

Mathias

Soweit gar nicht schlecht, aber das Plug-In will ein Pop-Up öffnen, wogegen mein FF zunächst einmal was hat.

Kann man einstellen, dass ein neues Fenster geöffgnet wird? Das wär besser.

M!

rowi am :

rowi

Ich kann leider nur ein Target angeben, das hatte ich auf “wikipedia” gesetzt weil man ja vielleicht mehrere Dinge nachlesen will und nachher drölf neue Fenster offen sind. Hab das jetzt mal auf “_blank” geändert, nun geht jedes mal ein neues Fenster auf, vielleicht funktioniert das jetzt bei dir. Ich kann das hier nicht testen weil ich FF so eingerichtet hab dass meine Seite alles darf damit ich merke wenn etwas von anderen Seiten eingebettetes mir ein Pop-Up o.ä. unterschiebt.

Mathias am :

Mathias

scheint am Plugin zu liegen. Es bleibt ein popup

rowi am :

rowi

Das ist einstellbar, ich hab es Absichtlich als PopUp konfiguriert weil man es ja vermutlich so benutzt, dass man einen Beitrag liest und zu einem Begriff eine Erklärung sucht. Und da scheint mir ein PopUp bzw. neue Seite sinnvoller.

Jan am :

Jan

Das Skript ist schon nützlich, allerdings würde ich vermutlich das Plugin noch deutlich cooler finedn, wenn es automatisch zu dem Inhalt relevante Einträge aus der Wikipedia zieht.

rowi am :

rowi

das wird schwer, denn was ist “relevant”? Da Sachen bei denen es mir offensichtlich erscheint verlinke ich ja schon, aber das müssen nicht die gleichen sein die du als relevant ansiehst und die anderen Leser.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen