Skip to content

Qype, Flash und Linux

Vor etwa zwei Wochen fiel mir auf, dass sich bei Qype offenbar die Größe des Profilbildes geändert hat, zumindest war mein bestehendes zu klein und sehr verpixelt aufgezogen. Also ein neues, größeres hochladen.
Klappt nur nicht, es erscheint eine rote Fehlermeldung die schneller veschwindet als man lesen kann, nach vielen Versuchen kann ich “Upload Error 417” erhaschen. Leider sehr nichtssagend.
Also mit einem technischen Problem an den Support gewandt. Es folgt eine Rückfrage nach Betriebssystem, Browser und sogar gezielt nach Add-Ons wie Flashblock. Betriebssystem ist auf allen getesteten Rechnern Linux, Browser Firefox 2 und 3, Flashblock, NoScript und Co sind überall installiert aber für qype sogar deaktiviert und auch ein leeres, Add-On-loses Profil hilft nicht.
Gestern nunn die Antwort des Supports: Es ist ein bekanntes Problem, angeblich ein “Konflikt zwischen Linux und dem Flashplayer”. Gut, kann ich nun nicht beurteilen, aber der gute Mensch hat eine Kleinigkeit am Profil geändert, ich habe einen Link zum “alten Uploader”, was nichts anderes ist als ein schnörkelloser HTTP-Upload, im Profil. Und damit geht es smile Wozu man für den Upload unbedingt Flash braucht erschliesst sich mir zwar noch nicht so recht, aber ich muss ja nicht alles verstehen.
Es funktioniert jetzt und das ist das Wichtigste, Support erfolgreich smile. Das Bild in meinem Profil bei Qype erscheint mir zwar noch immer etwas suboptimal skaliert, aber das bekomm ich nun schon hin

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sam am :

Sam

Was ich heute morgen vergessen hab zu fragen: bei einigen Beiträgen in deinem Blog, zB dem Strohwitwer, bekomme ich eine Passwortabfrage wenn ich den aufrufen will (zB aus dem Feed).
Ist das gewollt?

rowi am :

rowi

Ne, ist nicht gewollt, da ist der Firefox 3 etwas übereifrig was das einfüllen von Benutzername und Passwort angeht und so landet das auch im Beitrag. Korrigier ich, danke für die Info.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen