Skip to content

Chat mit mir

Vor einigen Monaten hatte ich ja hier darüber sinniert, dass ich gern einen Weg per Instant-Messenger aus dem Blog zu mir hätte. So recht hatte ich nichts gefunden, nun bin ich bei Oliver Gassner über fast genau das gestolpert was ich mir vorgestellt hab. “Fast” weil es ein Pop-Up ist und Flash-basiert. Aber sei’s drum. Es tut was es soll, auch wenn die Erkennung des Plug-Ins unter Linux teilweise nicht tut obwohl das verlangte Flash9-Plugin installiert ist. Aber wenn es erkannt wird tut es was es soll. So smile
Das Chat-dingens ist da rechts über meinem Foto, für RSS-Leser binde ich es auch hier noch schnell ein, wenn euer Reader iframes lädt sollte da das Chat-dingens zu sehen sein:
Ich bin auf die ein oder andere Weise meist am Rechner oder in der Nähe, wenn nicht und ich Zeit hab hab ich auch noch einen Client auf dem Handy (bombus), die Chance mich zu erwischen ist also gar nicht so richtig schlecht, wenn es nicht passt hab ich aber auch kein Problem damit den Instant Messenger zu ignorieren, man kann also sagen: man stört mich eigentlich nie, aber wenn es nicht passt antworte ich nicht, ihr habt also keinen Anspruch auf Kontakt. Einfach versuchen smile

Trackbacks

Der Standardleitweg am : google talk und flash und firefox und flashblock

Vorschau anzeigen
seufz die Kombination im Titel ist eine Schwierige. Die gestern erwähnten Probleme der “chatback badge” mit flash unter Linux gehen nämlich darauf zurück. Ärgerlicherweise betrafen sie auch meinen Rechner zu Haus. Das verhindert fast komplett die Nutzu

Der Standardleitweg am : Chat mit mir

Vorschau anzeigen
Vor einigen Monaten hatte ich ja die Google Talk Chatback-Badge eingebunden. So ganz entsprach sie zwar nicht meinen Vorstellungen, da ich per Jabber nur eine Nachricht bekomme dass jemand chatten möchte und dann auch an einem Rechner mit Flash ein Ap

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen