Onlineshopping 2.0 in der Praxis (I)
Um das shopping ala Adventskalender mal auszuprobieren hab ich bei guut.de letzte Woche mal was bestellt. Und zwar ein Zweierset Schlüsselanhänger mit eingelassener Pflanze. Find ich witzig und mit 9,99€ Versandkostenfrei auch in der Richtigen Preislage zum ausprobieren.
So weit so gut, bestellen ist unkompliziert – Account einrichten und bestellen, wie bei Amazon, ausser dass einem Prinzipbedingt halt keine Tipps aufgeschwatzt werden für passende Dinge die man mitbestellen könnte.
So weit, so unspektakulär, doch heute bekam ich eine Mail von guut.de, dass die gesamte Lieferung fälschlicherweise ein Vodafone-Logo hat. Ärgerlich, kann bei derartigen Schnäppchenchargen aber sicher mal passieren. Wenn ich innhalb der nächsten zwei Tage kundtue, dass ich gern Exemplare ohne Werbelogo hätte versprechen sie ‘saubere’ Vaersionen innerhalb von 10 Tagen zu besorgen.
Prima! So bietet sich gleich bei der ersten und recht billigen Bestellung die Möglichkeit, den Service bzw. das Handling von derartigen Fehlern zu testen. Bei teureren Dingen wie dem Mobiltelefon von heute wär ich vielleicht nicht so entspannt und wenn das so ordentlich gelöst wird wie angekündigt kann man bei einem passenden teureren Schnäppchen beruhigter zuschlagen.
Ich werde berichten
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Chlorine am :
Diese Dinger sind wirklich niedlich. Wollte ich auch mal bestellen (allerdings woanders), bin dann aber irgendwie wieder von abgekommen. Ich erwarte deinen kommenden Bericht.