Skip to content

Kassenzetteltasche

Flensburg

Letzt Woche war ich in der Stadt und hab mir mal wieder neue Schuhe gekauft. Muss ja alle paar Jahre mal sein und die alten waren so langsam defekt. Als Y-Chromosomen-Träger ist das schnell erledigt, rein ins Parkhaus, hin zum Laden, Schuhe anprobieren, passen, bezahlen, fertig. 22min. hat das laut dem Ticketautomaten im Parkhaus gedauert.

Wie erwähnt waren die alten Schuhe defekt, die Sohlen haben nen Riss. Hab das der Verkäuferin gezeigt und sie hat meine Vermutung bestätigt dass man das nicht reparieren kann. Aber sie hat gefragt ob ich den Kassenzettel noch habe. Hatte ich nicht, nach über anderthalb Jahren ist der den Weg allen irdischen gegangen. Hätte ich ihn aufbewahrt wäre da wohl noch ne Reklamation möglich gewesen. Gut zu wissen. Damit mir das nicht noch einmal passiert hat mir die Verkäuferin den neuen Kassenzettel in ein eigenes Täschchen gepackt, scheinbar extra dafür vorgesehen, mit den Worten “dafür sind die zu teuer”, dabei waren die jetzt gar nicht so teuer, ist aber trotzdem ‘ne schöne Geste:

Kassenzetteltasche

Beruhigend zu wissen dass meine bevorzugte Schuhmarke da scheinbar recht kulant ist und dass deren neuer Laden in der Innenstadt auch an seine Kunden denkt. Wenn ich ‘ne Frau wäre hätt ich glatt noch ein zweites Paar gekauft wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen