Skip to content

Unbekannte Tupperware

Ja, ich habe soetwas und ähnliche Plastikverpackungen. Nicht gekauft, sammelt sich an. Normalerweise ist das ‘ne Plastikbox mit ‘nem Deckel. Kann man was reintun und zumachen. Einfach. Kann ich.

Aber was macht man mit dem Ding hier? Ist drei vierteilig und zum zusammenstecken. Nein, Puzzle für Männer Kinder scheidet aus, dafür ist das eine Ding zu piecksig. Die Homepage von Tupperware selbst ist zu dem Thema so nutzlos wie ‘nen Kühlschrank am Nordpool.

Jemand ne Idee? So sehen die Einzelteile aus:

Tupperwareding in Einzelteilen

Und zusammengebaut so:

Tuperwaredingens zusammengebaut

Ich hab keinen Schimmer was das sein soll. Die Einzelteile haben auch Nummern: 3120A-2, 3119A-4 und 3118A-2.

Hilfe!

Nachtrag: mittlerweile haben wir auch ‘nen Deckel dafür gefunden. Normaler Tupperdeckel, bitte einfach dazudenken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mathias am :

Mathias

Ganz einfach! Kipp mal im zusammengebauten Zustand ein gläschen Cornichons rein. Wenn Du das innere Teil jetzt ein Stück nach oben ziehst und eine halbe Drehung machst können die Gürkchen wunderbar abtropfen. Der Piekser in der Mitte ist der “Löffel” zum auffüllen….

Klar soweit?

Schloe am :

Schloe

Ich hab ja mal über drei Ecken eine Tuppertante fragen lassen. Ihre Antwort war:
“Das heißt “Pikantus” und ist als “Gurkenfahrstuhl” bekannt. Du kannst darin eben Gurken,Oliven,Schafskäse oder z.B. Ananas aufbewahren. Die Früchte liegen im eigenen Saft und zum Entnehmen ziehst du das weiße Innenteil hoch und drehst es etwas. Dann liegt es an drei Punkten auf und der Saft tropft ab. (zum Aufpieken ist die rote Gabel da) Nach dem Essen einfach wieder drehen, in den Saft gleiten lassen und ab in den Kühlschrank.”

ich am :

ich

mensch du hast ja echt keine Ahnung, das Ding ist soo praktisch und sooo toll, eben wie alles von denen frins

vi am :

vi

ja super, ich danke vielmals! Wir wissen auch nicht wie dieses schöne Teil den Weg in unsere Küche geschafft hat. Nun haben wir eine Verwendung!
Leider ist es breiter als ein herkömmliches Gurkenglas, nimmt mehr Platz weg. Vielleicht essen wir doch wieder als Gläsern!
vi.

Irene am :

Irene

Wir nehmen es immer um Kirschen abzutropfen. Zum Beispiel vor dem Backen eines Kuchens. Total praktisch!

Jochen am :

Jochen

Vielen Dank! Habe hier endlich die Erklärung gefunden, wozu das Teil gedacht ist. Erbstück aus Opas Haushaltsauflösung….

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen