Skip to content

Handball: die Spielhistorie der letzten 4 Saisongegner der SG Flensburg-Handewitt

Flensburg

Nachdem der THW Kiel beim 100. Nerdderby mit 20:18 gegen die SG Flensburg-Handewitt gewonnen hat, hat die SG noch 2 Punkte Vorsprung vor dem THW. Durch das bessere Torverhälntnis wäre der THW bei Punktgleichheit vor der SG Tabellenführer. Und das will ja niemand cheeky.

4 Spiele hat die SG diese Saison noch zu gewinnen für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Ich habe die bisherigen Vergleiche mit den verbliebenen Gegnern mal in eine Tabelle geschmissen und bunte Bilder draus gemacht:

19. Mai: MT Melsungen (Heimspiel):
Flensburg vs. Melsungen23. Mai: TVB 1898 Stuttgart (Auswärts):
Flensburg vs. Stuttgart
29. Mai: Füchse Berlin (Heimspiel):
Flensburg vs. Berlin9. Juni: Bergischer HC (Auswärts):
Flensburg vs. Bergischer HCDa man davon ausgehen muss, dass der THW seine 3 verbliebenen Spiele gewinnen wird, muss die SG diese 4 Mannschaften auch alle schlagen, um Meister zu werden bleiben.
Die Bilanz ist insgesamt gegen alle 4 positiv und die beiden vermeintlich schwersten Gegner hat Flensburg zu Hause gegen sich. Das muss einfach klappen! Aber jedes Spiel ist erst nach Abpfiff gewonnen und wer vor dem Spiel schon glaubt, gewonnen zu haben, verliert meist.

Es sind also 4 Endspiele hintereinander, da nur noch Bundesliga ansteht aber nur noch ein Spiel pro Woche. Und bei dreien bin ich live dabei, denn neben der Dauerkarte für die Heimspiele habe ich auch ein Ticket für den Sonderzug nach Düsseldorf zum letzten Spiel gegen den Bergischen HC. Und da soll dann die Meisterschale übergeben werden angel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen