Skip to content

gesehen: Iron Sky 2 - The Coming Race

Ehe er im lokalen Massenlichtspielhaus aus dem Programm fällt, war ich gestern noch in Iron Sky – The Coming Race. Schade über mich, dass ich nicht direkt nach dem Start da warsurprise

Viel mehr, als schon getwittert, muss man auch gar nicht dazu sagen. Der Film ist wie der erste Teil ein riesiger Spaß. Abziehen muss man beim zweiten Teil die “Überraschung”, trotz hohler Erde weiss man ja, worauf man sich einlässt.
Dafür ist er noch durchsetzter mit Geek/Nerd Gags, praktisch keine Szene kommt ohne Anspielung oder direktem Zitat aus. Man muss die ganzen Anspielungen nicht kennen, aber jede erkannte Anspielung gibt einen zweiten Grund zu lachen.

Die Handlung an sich ist wie bei fast jedem Film kompletter Unsinn, aber das kann man letztlich von jedem Film von Fast’n‘Furious bis Charlie und die Schokoladenfabrik sagen. Wer den ersten Film mochte wird auch den Zweiten mögen und vermutlich auch mit auf den Mars reisenlaugh.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen