Skip to content

Noch 4 Wochen bis Perry Rhodan 3000: Mythos Erde

In 4 Wochen ist es soweit:Perry Rhodan 3000: Mythos Erde

Perry Rhodan Heft 3000 erscheint

Seit 3000 Heften, vom 08. September 1961 an, erscheint Perry Rhodan jede Woche ununterbrochen und führt auch die Handlung kontinuierlich fort. Die Handlung wird dabei etwas unterteilt in Zyklen, die jeweils eine Rahmenhandlung innerhalb dieses riesigen Erzähluniversums haben.

Mit Band 3000 gibt es nicht nur ein großes Jubiläum, es startet auch ein neuer Zyklus. Er heisst schlicht Mythos und der Jubiläumsband konkretisiert den Mythos: Mythos Erde. Das ist ‘ne Ansage:


Eine ferne Zukunft – in der die Erde nur ein Mythos ist …

Nach einer gefährlichen Reise durch Raum und Zeit kehrt Perry Rhodan in die Milchstraße zurück. Wieviel Zeit vergangen ist, weiß er nicht. Was sich geändert hat, kann er nicht einmal ahnen.
Schnell stellt er aber fest: In der Galaxis ist die Cairanische Epoche angebrochen – und als schlimmster Feind in dieser Zeit gilt er. Eine unbarmherzige Jagd auf Perry Rhodan und seine Gefährten beginnt …


Band 3000 wird auf jeden Fall ein idealer Zeitpunkt zum Einstieg werden!

Kein Angst, man muss die 2999 Romane davor nicht kennen oder gelesen haben. Alles, was man zum Verständnis braucht, wird in jedem Roman erwähnt. Ein Nebensatz reicht oft schon oder eine Erläuterung, die in der Handlung einem neuen Charakter gegeben wird.
Alle Romane gibt es bei Bedarf als eBook, aber man muss die alten Romane nicht nachlesen, um einen bestimmten Aspekt oder Umstand zu verstehen. In der PerryPedia kann man praktisch alle Fakten nachlesen. Das ist vermutlich der wichtigste Link im Zusammenhang mit Perry Rhodan wink.

Der neue Zyklus ist auf Papier ab dem 15. Februar 2019 erhältlich, im Abo und das eBook gibt es schon einen Tag früherlaugh. Gerade, weil man auch 50 Jahre alte Hefte als eBook in Sekunden auf dem Reader hat, ist die Serie ideal für Elektrolesercool. Und es kommt gar nicht selten vor, dass sich irgendetwas auf derart “alte” Geschehnisse bezieht. Die PerryPedia liefert zwar alle Fakten, aber es juckt mich z.B. schon lange, den legendären Meister der Insel Zyklus (ab Band 200) zu lesen. Der ist ab 1965 erschienen und als eBook habe ich den jederzeit auf meinem Reader, stell dir das mal in der Totholzvariante vor…

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen