Skip to content

6 neue bei der SG Flensburg-Handewitt

Flensburg

Heute findet mit dem Jacob Cement Cup die offizielle Saisoneröffnung der SG Flensburg-Handewitt statt.

Von 16:30-17:00 Uhr gibt es Autogramme aller Spieler (und Trainer) und anschließend gibt es zwei Eröffnungsspiele zu sehen:

  • um 17:00 spielen die Nachwuschs-Teams der SG Flensburg-Handewitt gegen das von Aalborg Handbold
  • um 19:00 spielen die ersten Mannschaften der SG Flensburg-Handewitt und Aalborg Handbold gegeneinander um den Jacob Cement Pokal.

Karten gibt es noch an der Abendkasse, die Shuttlebusse fahren wie gewohnt von der Exe, Förde-Park und Handewitt.

Das ist immer eine schöne Veranstaltung und dieses Jahr gibt es gleich 6 neue Spieler in der Flensburger Mannschaft, die wir das erste mal auf Seiten der Flensburger sehen dürfen:

Johannessen ist zwar leider verletzt, wird aber sicher abseits der Platte dabei sein.

Das wird bestimmt wieder ein Fest, endlich wieder Handballlaugh! Das erste reguläre Spiel der Bundesliga ist dann der Supercup am 22. August, da spielt der Meister gegen den Pokalsieger. Dieses Jahr also die SG Flensburg-Handewitt gegen die Rhein-Neckar Löwen.

Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison, die neue Mannschaft muss sich sicher erstmal finden und wie wir am Ende dieser Saison abschneiden ist mir (fast) egal. Vielleicht überraschen sie uns und sind früh in der Saison schlagkräftig, dann ist sicher einiges möglich. Aber ich vermute, diese Saison sind wohl die ersten 5 Plätze realistisch. Wenn die neue Truppe sich gefunden hat, hat sie aber sicher das Potenzial, um wieder nach der Meisterschale zu greifen yessmiley.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen