Skip to content

Serverumzug

enlightenedEs kann hier gerade etwas hakeln, ich habe am Wochenende angefangen, alle meine Domains auf ein neues Hostingpaket zu migrieren.

Im Grunde sollte es kaum zu bemerken sein, aber da sich auch der Server und damit die IP ändert gibt es immer eine Übergangsphase. Das wird vor allem die SSL-Verbindungen betreffen, da ich das LetsEncrypt Zertifikat erst anfordern kann, wenn die jeweilige Domain umgezogen und die DNS Änderung bei den LetsEncrypt Zertifizierungsservern angekommen ist. Dafür läuft das dann zukünftig auch für die Subdomains automatisch.

Ich räume bei der Gelegenheit auch mal unter meinen Experimenten auf und aktiviere bei meinen 10 Domains mit 43 Subdomains nur die Dinge, die ich auch wirklich benutze. Fast alles davon habe ich zwar nur für mich selbst getestet, aber auch Dinge, die ich zwar grundsätzlich gern nutzen würde, sind unnötiger Ballast wenn ich sie praktisch fast gar nicht verwende. Und eine nicht gewartete Software ist heutzutage eine reale Gefahr, also weg damitcheeky.

Zum Wochenende sollte nichts mehr zu spüren sein. Und dann gibt es endlich auch wieder eine IPv6 Adresse yes

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen