Skip to content

gelesen: Olymp 7: Land der Seligen

Olymp 7: Land der Seligen von Madeleine Puljic

Perry Rhodan Olymp 7: Land der Seligen

Mit Band 7 geht die 12-teiligen Miniserie im Perry Rhodan Universum “Olymp“ in die zweite Hälfte:

Gucky in geheimer Mission – auf Olymp steht ein Aufstand bevor

Dabei bleibt der Schwerpunkt wie schon im vorigen Band weiterhin auf Olymp. Piri Harper und Frank Sulu suchen eine Führungsfigur für den weiter eskalierenden Widerstand. Parallel sucht Gucky auf Olymp nach Hinweisen zu Perry Rhodans Aufenthaltsort. Der Weg führt ihn auch zum Kaiser und einer anderen Entführung. Seine Prioritäten verschieben sich…

In diesem Roman ist die Handlung nur auf den ersten Blick ähnlich auf einen Ort konzentriert wie in Band 6. Praktisch ist sie erweitert, mit Gucky gibt es ja auch eine zweite, unabhängig handelnde Person. Dennoch wirkt es relativ ortsgebunden, verbunden. Das liest sich gut und öffnet die Tür für die Zielgerade. 5 Bände verbleiben noch und am Ende gibt es einen Ausblick, dass es rund um Perry in Band 8 wohl zum Umschwung kommen dürfte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen