Skip to content

gelesen: Olymp 6: Olymp in Aufruhr


Perry Rhodan Olymp 6: Olymp in Aufruhr

Band 6 der 12-teiligen Miniserie im Perry Rhodan Universum “Olymp“:

Widerstand gegen den Kaiser – eine Tefroderin ohne Skrupel

Zur Halbzeit verdichtet sich die Handlung auf Olymp. Gegen den Kaiser und seine Bemühungen, mit den Tefrodern einen Anschluss an das Neue Tamanium auszuhandeln, erhebt sich immer mehr Widerstand. Piri Harper trifft einen einflussreichen Olymper.
Auf der Seite der Tefroder zeigen die Kommandantin Onara Gholad und ihr Stellvertreter Härte. Vor allem Gholad verfolgt aber auch noch eigene Ziele und zeigt dabei keine Skrupel.

Ohne zu viel zu verraten geht es hier wirklich zum ersten mal in der Serie fast nur um einen Handlungsstrang. Der Widerstand auf Olymp und die (Re)Aktionen der Tefrodischen Kommandanten gehören zusammen. Es taucht eine weitere einflussreiche (Haupt?) Figur auf und es ist eine Andere, als ich erwartet habe. Zumindest vermutlich, aber das wird die zweite Hälfte der Serie zeigen.
Die Handlung konzentriert sich hier wie erwähnt rund um den Widerstand auf Olymp und auch für die gesamte Serie steuert die Handlung merklich auf einen Wendepunkt zu. Der nächste Band dürfte das noch weiter ausbauen und spätestens ab Band 8 dürfte es darum gehen, dass die Hauptpersonen das Heft der Handlung in die Hand nehmen.

Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen