Skip to content

Smartphone Schnappschüsse

Android

So im nachhinein betrachtet dreht sich mein Beitrag von gestern zu meinem neuen Smartphone hauptsächlich um die Kamera. Das war für mich ja auch das Hauptkriterium und zur Verdeutlichung hier mal ein paar Fotos, die ich seit Samstag mit dem Telefon gemacht habe.

Es sind alles Schnappschüsse ohne Blitz im Automatikmodus, ab der zweiten Woche versuche ich mich am manuellen Pro-Modus und den Bildern im RAW-Format wink.
Alle Vorschauen sind komprimiert, ein Klick auf das Bild lädt die volle Auflösung:


Der vereiste Brunnen vor der Berufsfeuerwehr Flensburg

Der vereiste Brunnen vor der Berufsfeuerwehr Flensburg
Die Gastkatze mit dem SW-Sensor aufgenommen

Die Gastkatze mit dem SW-Sensor aufgenommen

Weitere Beispielbilder:


Kater auf dem SofaKater auf dem Sofa
(Automatik hat das Programm “Katze” eingestellt)
Eine Pizza

Eine Pizza
(Automatik hat das Programm “Lebensmittel” eingestellt)
Hansens Brauerei
Hansens Brauerei
(volle Automatik inkl. Weissabgleich)
Kompagnietor
Kompagnietor
(Farbe ist korrekt, wird so angestrahlt)
Abendlicher Parkplatz am Flensburger Hafen
Abendlicher Parkplatz am Flensburger Hafen
(HDR Modus)
Die untere Toosbuystrasse
Die untere Toosbuystrasse
(SW Sensor auf 20MP)
Kater im Bett
Kater im Bett
(Automatisch ausgewählter Katzenmodus)
Jazz-Jamsession im Orpheus Theater
Jazz-Jamsession im Orpheus Theater
(SW-Sensor auf 20MP)
Die Schiffsbrückenstraße
Die Schiffsbrückenstraße
Johannsen Rum Hökerei

Johannsen Rum Hökerei

Natürlich sind die Bilder keine Konkurrenz zum einer DSLR und auch meine Canon Powershot bleibt in meinem Mobilitypack – schon allein wegen des optischen Zooms. Aber auch fast nur noch deswegen.
Die Qualität der Bilder aus der Telefonknipse taugen auf jeden Fall auch für einen normalen Abzug. Ich habe es in Sekunden mit aktivierter Kamera in der Hand und ein Foto gemacht.

Für ordentliche, geplante Bilder nehme ich weiterhin die normale Kamera, der größere Sensor und der optische Zoom bleiben im Vorteil. Ich vermute aber, dass ich die Canon bei sehr vielen Motiven erstmal nur aus Prinzip hervorhole und es irgendwann einfach bleiben lasse, wenn es keinen eindeutigen Vorteil oder Notwendigkeit gibt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen