Skip to content

gelesen: Was vom Feuer übrig blieb

Was vom Feuer übrig blieb von Emily Bleeker

Emily Bleeker: Was vom Feuer übrig blieb

Die Bücher von Emily Bleeker erscheinen in den USA bei Lake Union Publishing und in Deutschland beim Verlag Tinte & Feder – beides sind Verlage von Amazon. Was verlegt Amazon da so eigentlich? Als Beispiel habe ich mir Was vom Feuer übrig blieb vorgenommen, es klang ausreichend interessant:

Die Medizinstudentin Ellie Brown hätte nie gedacht, dass sie in ihre Heimatstadt Broadlands zurückkehren würde, um dort als Rettungssanitäterin zu arbeiten. Doch ein Schlaganfall ihres Vaters zwingt sie überraschend dazu. Während Ellie noch versucht, sich mit dem Leben in der Provinz zu arrangieren, geht ein Notruf ein und sie wird zum Haus ihrer Schwester Amelia gerufen: Zu ihrem Entsetzen wurden sie und ihr Mann Steve bei einem Einbruch angeschossen. Während Amelia im Krankenhaus um ihr Leben kämpft, stellt Ellie Nachforschungen in der Vergangenheit ihrer Familie an – und kommt dunklen Geheimnissen auf die Spur, die ihr Leben für immer verändern könnten.

Um ehrlich zu sein bin ich erst wegen der Beschreibung neugierig geworden und bin dabei darüber gestolpert, dass das Buch in einem Amazon-eigenen Verlag erschienen ist. Der Qualität tut das keinen Abbruch.
Zum Spiegel-Bestseller wird es wohl nicht ganz reichen, aber die Geschichte ist spannend geschrieben und trotzdem es wechselweise in der Gegenwart und im Rückblick erzählt wird, ist die Wendung mit den dunklen Geheimnissen nicht offensichtlich.
Der Schreibstil ist für mich angenehm schnell zu lesen, das “flutscht gut durch”. Ich kann mir sehr gut vorstellen, noch mehr von Emily Bleeker zu lesen. Es klingt irgendwie falsch, aber ich kann es nicht besser umschreiben: spannende, leichte Lektüre. Das ist explizit nicht abwertend gemeint!yes


Da ich oben ja explizit erwähnt habe, dass es ein Amazon-eigener Verlag ist und nicht auf dieses Buch bezogen: ich habe schon so einiges an richtigen Müll gelesen, der in klassischen deutschen Verlagen erschienen ist. Das ist kein Qualitätskriterium und auch Amazon wird mal daneben greifen. Das haben sie hier aber überhaupt nicht.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : eBook Frühlingsdeal Phase 1 und Wochenangebote

Vorschau anzeigen
Letzte Woche hatte ich bei den Aprilangeboten auch über den englischen Frühlingsdeal geschrieben. Mittlerweile gibt es auch einen deutschen Frühlingsdeal, der in drei jeweils etwa drei Wochen langen Phasen wechselnde Angebote bringen wird. Und natürlich

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen