Skip to content

Tipp: WDR Hörspielserie - Die drei Sonnen und 1974

Ein kurzer Tipp und eine Bitte, ehe es in meinem Sammelsurium auf diversen Geräten geöffneter Browsertabs versickert:

Vor vielen Jahren hatte ich hier schon einmal über downloadbare Radio-Hörspiele gebloggt, aber das Thema war bei mir in der Zwischenzeit untergegangen. Aus verschiedenen Quellen hatte ich nun zwei Hörspiele aus dem Bereich des WDR gefunden:

Die drei Sonnen

von Cixin Liu gibt es in 12 Folgen in der WDR Hörspielreihe. Über diesen preisgekrönten Science-Fiction Roman hatte ich schon einige Worte verloren, als das eBuch über Weihnachten im Angebot war, hier sei noch einmal auf die Rezension von Florian Freistätter verwiesen.
Als Podcast (und im Radio?) scheinen die Folgen ab kommenden Montag (22.01.) täglich gesendet zu werden, im Web gibt es sie aber schon alle Folgen als Download.

1974

Ebenfalls beim WDR, aber dort beim Sender 1LIVE gibt es den Krimi 1974 als zweiteiliges Hörspiel. Ich kenne den Roman nicht, aber als ich über die Hörspielempfehlung gestolpert bin, habe ich es für mich als sehr interessant eingestuft.


Beides sind Hörspiele beim WDR, aber von unterschiedlichen Sendern. Die WDR Hörspielreihe hat einen Podcast, aber dort sieht man natürlich nur die einzelnen Folgen im Feed. Ich hätte gern eine Übersichtsseite mit den einzelnen Hörspielen, also wo Seiten wie die für Die drei Sonnen aufgelistet werden.
Gleiches gilt für den 1LIVE Krimi und was die einzelnen Sender des WDR noch so alles bieten. Über diese Beiden bin ich nur durch Zufall gestolpert, weil sie auf irgendwelchen Seiten mit erwähnt wurden.

Das ist mir zu willkürlich, kann ich das nicht irgendwie gesammelt haben?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen