Skip to content

Tipp: alle Spiele der Handball EM auf dem FireTV sehen

Gleich um 18:15 startet die Handball EM in Kroatien mit den ersten Spielen:

Um 20:30 geht es auch für die Gastgeber auf die Platte:

Für die deutsche Nationalmannschaft in Gruppe C beginnt das Turnier morgen um 17:15 Uhr gegen Montenegro.

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden von ARD und ZDF übertragen, aber nur diese. Keine Spiele anderer Mannschaften und wenn Deutschland ausscheidet auch nicht z.B. das Endspiel.

sportdeutschland.tv im Silk Browser auf dem FireTV
sportdeutschland.tv im Silk Browser auf dem FireTV

Aber zum Glück streamt sportdeutschland.tv soweit ich es sehe alle Spiele, die nicht im Fernsehen kommen. Also auch heute die ersten Spiele, sowohl einzeln als auch als Konferenz.

Mit dem FireTV ist es dank dem YouTube-Streit zwischen Google und Amazon in den letzten Tagen einfach geworden im Web gestreamte Inhalte zu sehen, denn nun gibt es ganz offiziell zwei Browser für das FireTV.

Die Spiele zu sehen ist also ganz einfach geworden:

  1. aus dem Amazon App-Store entweder den Silk Browser oder Firefox installieren
  2. sportdeutschland.tv aufrufen, das gewünschte Spiel auswählen und auf Vollbild klicken laugh

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hannes am :

Hannes

Ich hab Sportdeutschland letztes Jahr, während der WM, eine Email geschrieben, wo denn die App bleibt (sie hatten mal eine).

Es hieß Februar 2021, und in der Zwischenzeit könne man alles “ganz einfach vom Tablet auf den Smarttv streamen”.

Ich hatte erklärt, dass das für die 70+ Schwiegereltern keine Option sein kann, aber ist wohl egal.

Ein Jahr später sehe ich immernoch keine App, hab wieder eine Email geschrieben…

Warum darf ein Unternehmen sich Exklusivrechte sichern das dann aber nicht verpflichtet ist Mindeststandards der Bedienbarkeit zu erfüllen?

Und ich wette eine simple App, die einfach nur Video einbindet, ist mit Electron & Co in kürzester Zeit realisiert, wahrscheinlich sogar vom Lehrling.

So, das musste mal raus.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen