Skip to content

CampMontag zum Zweiten: Ideen für den Raspberry Pi

Flensburg

Nachdem ich gezeigt hatte, wie man Flugzeuge tracken kann, habe ich noch ein paar Beispiele gezeigt, was man an sinnvoll(eren) Dingen mit einem Raspberry Pi machen kann.

Nutzungsbeispiele für den Raspberry Pi (PDF)Ein Raspberry Pi ist günstig, irgendwie faszinierend, aber was mache ich denn praktisch damit? Ein paar Dinge habe ich jeweils kurz erwähnt, falls Dich auch diese unvollständige Auflistung interessiert kannst Du sie hier als PDF herunterladen.

Hier habe ich auch eine Bitte: wenn Du noch weitere Vorschläge und Ideen hast kommentier sie doch bitte, dann kann ich sie ergänzen. Es wird sicher noch diverse Gelegenheiten geben, zu denen das eine praktische Sammlung ist. Und warum habe ich für soetwas kein Wiki?cool

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen