Skip to content

gelesen: Valerian & Veronique: Filmausgabe

Valerian & Veronique: Filmausgabe von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières

Valerian Filmausgabe

Früher habe ich die Comics von Valerian & Veronique in der Bücherei verschlungen, gerade ist die Verfilmung in den Kinos. Für den Film hat sich Luc Besson an zwei der Comics orientiert, Band 2 und 6.
Und diese gibt es als Sonderband zum Film:

Luc Besson verfilmt “Valerian”! Diese Nachricht schlug hohe Wellen in der Filmbranche, war die Serie doch in vielerlei Hinsicht auch Vorbild für “Star Wars”. Im Juli 2017 ist es so weit und der Film kommt in die Kinos. Der Film wird “Die Stadt der tausend Planeten” heißen und diese Ausgabe versammelt die beiden Abenteuer, die dem Film zugrunde liegen:“Das Reich der 1.000 Planeten” und “Botschafter der Schatten”.

Der offizielle Titel lautet zwar noch “Valerian & Veronique”, wie beim Film steht aber nur noch “Valerian” auf dem Cover. Und: Veronique heisst in dieser Ausgabe wie im französischen Original Laureline.
Das ist aber der einzige Unterschied, ansonsten beinhaltet die 96-seitige Ausgabe die beiden Bände “Das Reich der 1.000 Planeten”(2) und “Botschafter der Schatten”(6). Zeichnungen und Dialoge, alles wie früher. Ganz im Geiste der 1970’er Jahre gibt es Atomantrieb usw..

Über die Handlung spoilere ich hier nicht, ich werde mir vielmehr jetzt erstmal im Kino ansehen, was Luc Besson daraus gemacht hat. Die beiden Bände haben jedenfalls meine Fantasie wieder angeregt und den Trailer nach zu urteilen hat Besson zumindest optisch meine Vorstellungen getroffen zuhaben. Vor allem, was die Figuren aus Central City aus “Botschafter der Schatten” angeht.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gesehen: Valerian

Vorschau anzeigen
Als Kind habe ich die Comics von Valerian & Veronique (Originaltitel: Valérian et Laureline) in der Bücherei verschlungen. Luc Besson ging es ähnlich und im Gegensatz zu mir hat er die Möglichkeiten, um die 200 Millionen Euro in eine Ve

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen