Skip to content

Urlaub

Gestern sind wir aus einem einwöchentlichen Urlaub in Potsdam und Berlin zurück gekommen. Geplant war das lose schon länger, konkreter Anlass für dieses Datum war nun eine Hochzeit am Wochenende.
Also sind wir Mittwoch bis Montag nach Potsdam gefahren und haben von dort aus Potsdam und Berlin erkundet. Der ungewöhnliche Zeitraum war meinem Truppführer-Lehrgang der Feuerwehr geschuldet, der ist Dienstags. Dusseligerweise hat die Information, dass er auf Donnerstag verschoben wurde mich nicht erreicht, so dass ich den ersten Termin verpasst habesurprise. Shift happens, so habe ich heute noch komplett frei und musste nicht die Ausgeh-Uniform anziehen wink

Ich habe viele Fotos gemacht, die muss ich erstmal aussortieren. Anschließend werde ich eine Auswahl online stellen vom Schloss Sanssoucci, dem deutschen Technikmuseum und dem Filmpark Babelsberg.

Als Vorgeschmack hier mal ein alter Wasserturm:

Wasserturm #Rost #Berlin #Vignette #Smartphone #bq #AquarisX5Plus #t

Ein von @flensrowi geteilter Beitrag am


Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2917: Reginald Bulls Rückkehr

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2917: Reginald Bulls Rückkehr von Hubert Haensel Gelesen habe ich auch im Urlaub : Er ignoriert seine Vergangenheit – und erlebt eine Katastrophe Es ist langer her, dass wir von Reginald “Bully” Bull gehört haben. Auf die

Der Standardleitweg am : Der RaspberryPi als ePub - Kindle Gateway

Vorschau anzeigen
Um eBooks auf einen Kindle zu bekommen kann man sie via USB übertragen, die meisten werden aber wohl einfach auf der Amazon Webseite einkaufen und die Bücher direkt an den Kindle schicken lassen. Für eigene Dokumente (txt, pdf, eBooks im mobi-Format, doc)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen