Skip to content

"Pong" ist zurück - mechanisch

Ein Berliner Kunststudent hat etwas wirkich bemerkenswertes erschaffen: eine mechanische Version des wohl ersten Computerspiels: Pong

Was zuerst merkwürdig und verrückt klingt entpuppt sich als ein faszinierendes Spiel, von alten Joysticks gesteuert bewegen sich Ball und Schläger voll mechanisch auf dem einer Vitrine gleichenden Spiel. Von oben betrachtet gleicht es perfekt dem Original von Atari, von der Seite sieht man die mechanik arbeiten und vor allem den Ball aufwändig bewegen. Da kann man gar nicht mehr wegsehen.
Auf der Homepage kann man das Spiel und Bild und Video genauer in Augenschein nehmen.
Die üblichen umfangreichen Diskussionen gibt es beim ensprechenden Artikel auf slashdot

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Cat-Content

Vorschau anzeigen
Seit über drei Jahren besteht dieses Blog (erster Eintrag vom September 2004) und bereits Mitte 2002 machte ich erste Blog-ähnliche Gehversuche doch in 567 Beiträgen gab es keinen Cat-Content. Dieser Lapsus wird hiermit behoben: Nachbarkatze Das Bi

Der Standardleitweg am : Vier Jahre auf dem Standardleitweg

Vorschau anzeigen
Ich habe übrigens glatt verpasst, dass ich vor vier Jahren, 2 Wochen und drei Tagen in diesem Blog den ersten Eintrag gemacht habe. Wollt ich trotzdem mal erwähnt haben.

Der Standardleitweg am : 2000

Vorschau anzeigen
Jubiläum! Dieses meinige Blog ist heute genau 2000 Tage alt. Am 24. September 2004 habe ich hier den ersten Beitrag geschrieben.

Der Standardleitweg am : wie man mit dem 6. Bloggeburtstag so umgeht…

Vorschau anzeigen
…am Beispiel von nodch und mir: Technikblogger nodch feiert seinen 6. Bloggeburtstag mit einem Gewinnspiel bei dem man u.a. einen Taschencamcorder und Smartphones gewinnen kann. Insgesamt eine sehr Geekfreundliche Auswahl Das rückt mich jetzt mich jetzt

Der Standardleitweg am : schon wieder ein verpasster Bloggeburtstag

Vorschau anzeigen
Vor drei Wochen jährte sich der erste Eintrag hier im Blog zum siebten Mal. Schon wieder verpasst. Das erste Mal auf meiner privaten Seite gebloggt hatte ich übrigens im Juli 2002, damals unter einer anderen Domain.

Der Standardleitweg am : 9 Jahre Standardleitweg

Vorschau anzeigen
9 Jahre ist es her, dass ich hier den ersten Beitrag geschrieben habe, am 24. September 2004 war das.Wow, eine lange Zeit. Davor hatte ich auch schon gebloggt, aber diese Seiten sind nicht mehr online. So einiges ist passiert, u.a. habe ich 2007 nach ein

Der Standardleitweg am : 10 Jahre auf dem Standardleitweg

Vorschau anzeigen
Nun ist es so weit, viel will ich nicht dazu sagen, aber erwähnen muss ich es ja zumindest:Dieses Blog exisiert heute 10 Jahre.Am 24. September 2004 schrieb ich hier den ersten Beitrag. Davor schon unregelmässig auf anderen Seiten die nicht mehr existiere

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 283

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 283 der Wochenendliche Android App Vorstellung!An diesem Sonnenwochenende habe ich diese Apps für Dich:Google Handschrifteingabe — virtuelle Tastatur von Google: Hand (Schreib-) Schrifterkennung[root] Recently — Mehr Ko

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen