Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 349

Android

Moin und Willkommen zur Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 349!

Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich ausprobiert:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGoogle Arts & Culture — Exponate, Informationen und Rundgänge von Museen u.a.
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNotion Intelligent Email — E-Mail Client mit automatischer Priorisierung von E-Mails
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkReckless Racing 3 — Top-Down Spaßrenner 
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkThe Trail — Action-Adventure von Peter Molyneux


Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.


AppBrain LinkGoogle Play LinkNotion Intelligent Email

Notion ist ein neuer alternativer E-Mail Client, der sich auf die Fahne geschrieben hat, denn Posteingang intelligent zu organisieren.Android App: Notion Intelligent E-Mail Dafür analysiert Notion den ganzen E-Mail Verkehr und erkennt dadurch, welche Mails wahrscheinlich wichtig sind, welche unmittelbar beantwortet werden sollten usw.. Auch wird ermittelt, wie schnell die einzelnen Personen wahrscheinlich antworten. Wer Googles Alexa besitzt, kann Notion sich mit Alexa verbinden. Bei mir vermutet Notion, daß ich innerhalb von 5 Stunden antworte. Ob das hinkommt kann ich nicht direkt sagen, denn ich habe Notion einen eigenen Account eingerichtet und ansonsten nur Zugriff auf zwei Postfächer gegeben, über die fast nur Newsletter und Statusmeldungen laufen. Denn Notion arbeitet Serverbasiert und leitet zur Analyse als Mails über einen eigenen Server. Das mag ich grundsätzlich nicht, egal was die Datenschutzbestimmungen sagen, die Daten sind vorhanden und wenn bei Notion die Daten “verliert” habe ich nichts von den Bestimmungen. Und auch wenn persönliche Daten nicht verkauft werden mag ich es nicht, daß Notion ganz offiziell Arbeitgeber, Beruf und anderes erfassen will. Wenn man kein grundsätzliches Problem mit der Verarbeitung auf fremden Servern hat wie ich und auch keine Dinge wie Verschlüsselung benötigt ist Notion durchaus einen Blick wert. Ich persönlich werde Notion allerdings nicht weiter verwenden sondern weiterhin beim deutlich leistungsfähigem Maildroid bleiben, das ich in Folge 340 vorgestellt hatte. Da zahle ich lieber einmal für die Vollversion.

Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play LinkGoogle Arts & Culture
Nicht jedem bekannt ist Googles Projekt Arts & Culture, das mit diversen Museen weltweit kooperiert und so virtuell Zugang zu den Exponenten bietet.Android App: Google Arts & Culture Insgesamt sind es über 1.200 Museen und Institutionen aus 70 Ländern der Welt. Alle Inhalte sind unterteilt nach Künstler, Material, Ort, geschichtliche Zusammenhänge usw.. Man kann sich die einzelnen Exponate ansehen und virtuelle Rundgänge durch die Museen machen. Das ersetzt natürlich keinen richtigen Besuch, aber man kann ja auch nicht jedes Museum das interessant ist besuchen. Schon nicht wirklich innerhalb Deutschlands und schon gar nicht weltweit. Aktuell bin ich wieder auf Arbeit & Culture gekommen, weil es noch vor der offiziellen Eröffnung im Januar es ermöglicht, sich die Elbphilharmonie in Hamburg anzusehen. Vom Klang hat man so natürlich nichts, aber man kann dieses beeindruckende Gebäude erkunden und sich allerlei Informationen holen. So kann man sich ein virtuelles Bild von einem Großprojekt machen, das um Jahre verzögert und erheblich teurer wurde als geplant. Mal sehen, wann Stuttgart 21 und BER folgen laugh.
Testgerät: Lenovo Yoga 8


AppBrain LinkGoogle Play LinkReckless Racing 3

Android App: Reckless Racing 3Teil 3 der Reckless Racing Reihe ist gerade für 0,10€ im Angebot. Das Spiel ist ein Top-down Rennspiel, bei dem es nur ums gewinnen geht — klar. Aber Reckless heißt leichtsinnig und das muss man auch sein um zu gewinnen. Fuß aus Gas und immer die Ideallinie entlang, wer da auch lang will wird abgedrängt. Keine falsche Bescheidenheit oder gar Rücksicht, mit Vollgas und voll im Drift zum Sieg. Es gibt einen Arcade-Modus, Karriere und auch Einzelevents. Für 0,10€ kann man kaum etwas falsch machen.

Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play LinkThe Trail
Vom Altmeister der Spieleentwickler Peter Molyneux kommt mit The Trail ein für Touchgeräte optimiertes Action-Adventure. 
Man steuert die Hauptfigur auf ihrem Weg in die Stadt Eden. Gerade mit dem Schiff in einem fremden und wilden Land gelandet, ist die Stadt Eden und dort Glück zu finden sein (oder ihr ) Ziel.Android App: The Trail
Dazu sucht man sich einen Führer (wird gefunden) und macht sich auf den langen Weg nach dem Eden. Unterwegs findet man Rastplätze, Muscheln und andere Dinge, Tiere und Personen. Hier kann man sich erholen, Waren tauschen oder auch Fertigkeiten erlernen. Mittels der Fähigkeiten kann man sich z.B. neue Gegenstände anfertigen, die man dann selbst benutzen oder handeln kann.
The Trail ist ein Action-Adventure mit Elementen aus Strategiespielen wie Handel, Produktion und Diplomatie, die man quasi am Wegesrand einsetzt. Alles baut sich nach und nach auf, man lernt mit der Hauptfigur alle Fähigkeiten. Wirklich gut, zurückhalten muss man sich nur bei den In-App Käufen, sie scheinen mir aber nicht wirklich nötig zu sein.
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact

 

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden. Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgeräte: Sony Xperia Z1 Compact mit Android 5.1.1 “Lollipop”
Lenovo Yoga 8 mit Android 4.4.2 “KitKat”

 


Vor 100 Folgen vorgestellt: Folge 249 vom 17.08.2014:

  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkLlamas with Hats — Nachschlag im Humble Mobile Bundle 6
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTelekom Congstar Datenvolumen — sehr empfehlenswerte aber eigentlich überflüssige “App”
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkCool Launcher (flat style) — Launcher im ios Stil
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkiOS 8 Launcher HD Retina Theme — noch ein Launcher im ios Stil
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkIOS 7 3D launcher — und noch ein Launcher im ios Stil wink
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSquareHome.Phone (Launcher) — Ein Launcher der sich eher an Windows Phone orientiert
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPainter Mobile — Zeichenprogramm aus dem Hause Corel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWarhammer 40,000: Carnage — Seitenscroller Jump’n‘Run Gemetzel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen