Skip to content

Barcamp Flensburg #1 Tag 1

Flensburg

Barcamp Flensburg

So, gerade bin ich zurück vom ersten Barcamp Flensburg.

Ich muss sagen: Ich bin beeindruckt!
Was die Jungs und Mädels da in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben war wirklich beeindruckend, das Technologiezentrum ist eine ideale Location und die Organisation des Barcamps war/wirkte perfekt. Es war das erste Barcamp in Flensburg und die erste Veranstaltung, die das Team organisiert hat, aber es machte den Eindruck, als wenn es eher die dritte oder vierte Veranstaltung war. Wirklich ganz großes Kompliment an das Team!

Die Organisation war “nur” der Rahmen für eine Veranstaltung, die komplett von den Teilnehmern lebt. Es gibt keinen festen Plan, sondern nur die Sessions, die die Teilnehmer wollen und halten.
Am heutigen ersten Tag waren auf dem Sessionplan reichlich interessante Themen mit einer großen Bandbreite.
Als erste Session wollte ich ursprünglich zu WHY TIE THE KNOT? Der Kampf gegen die Krawatte!, hatte mich dann aber spontan zu WhatsApp für Unternehmen gesetzt bei dem eine Redakteurin(?) vom SHZ über deren Whatsapp-Newsletter und das drumherum berichtet hat. Es war sehr aufschlussreich die Hintergründe des Whatsapp-Newsletters aus erster Hand zu hören über den ich mir ja vor einem Jahr hier schon meine Gedanken gemacht hatte.
Anschliessend ging es zu Niels’ Vortrag über das kommende Joomla 4, er ist nicht nur Lead Architect von Joomla 4, sondern auch Organisator des Barcamp Westküste.
Nach der Mittagspause habe ich mich über den Nutzen von nutzulosem Wissen informiert, war im Brainstorming (sic!) zu Regionale Vernetzung in Flensburg und habe mir als letzte Session die Prepper-Session Überleben in der Krise angehört.

Zum Abschluss gab es dann die übliche Lob & Kritik Versammlung und reichlich Wurst vom Grill cool.
Dort habe ich bis eben gesessen, zum Schluß war fast nur noch das Orga-Team da, das wie gesagt wirklich beeindruckend geleistet hat. Ich freue mich auf den zweiten Tag! smile

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Barcamp Flensburg Fazit

Vorschau anzeigen
Nachdem ich gestern ja schon über den ersten Tag des ersten Barcamp Flensburg geschrieben hatte ist es nun nach dem zweiten Tag und dem Ende der Veranstaltung an der Zeit für ein Fazit:Und das ist einfach, lies einfach was ich gestern geschrieben habe .

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen