Skip to content

Sportdigital so wie es sein soll(te) [3. Nachtrag]

So, heute geht es weiter mit 11 Spielen und siehe da: auf sportdigital ist alles so wie es gestern sein sollte: Informationen, Links auf die Inhalte und eine Übersicht welche Spiele Live zu sehen sind. Und von den 11 heutigen Spielen werden auch 10 Live übertragen, damit kann man doch leben. Von daher fühle ich mich von der gestrigen Enttäuschung befriedet und wünsche sportdigital und den Kunden (mir! wink ) eine schöne WM.

Sportdigital-Übertragung in Originalgröße

Das Bild ist von der Qualität ok, wenn auch etwas klein. Auf Knopfdruck kann man das Bild aufs doppelte vergrössern (bei gleicher Auflösung), einen Vollbildmodus gibt es nicht. In den nächsten Tagen muss ich mal testen ob man das Bild per Overlay auf den Fernseher zaubern kann, da das ganze mit Flash realisiert ist befürchte ich aber, dass das nichts wird und es beim kleinen Bild bleibt. Leider reagiert der Lautstäkeregler des Flash-Players nur digital – Volle Lautstärke (zu laut) oder Ton aus (zu leise) stehen zur Wahl. Ein herkömmlicher Stream wäre da wesentlich schöner gewesen aber was soll’s, man hat ja letztlich die Wahl sich das Spiel so am Monitor anzusehen oder es gar nicht zu sehen. Es gibt schwierigere Entscheidungen wink
Der Kommentar des Eröffnungsspiels kommt von Uwe Semrau, bekannt von den DSF-Übertragungen, und ist daher gewohnt gut, eher besser, da er während der Übertragung treffend feststellt, dass diejenigen die sich die Übertragung gekauft haben eher zu denen gehören, die etwas von Handball verstehen. Dementsprechend weniger “für diejenigen die nicht so oft Handball sehen” – Erläuterungen.
Ich bin mal gespannt wer und wie die Kommentatoren bei den weiteren sein werden, bei teilweise 6 gleichzeitig stattfindenden Spielen wird Uwe Semrau es schwer haben alle Spiele zu kommentieren wink

Freuen wir uns also auf und über die kommenden Spiele der WM.

Nachtrag 16:10 Uhr: Es laufen derzeit drei Spiele und keiner der drei Livestreams steht zur Verfügung. Während beim Spiel Tschechien – Katar von technischen Problemen die Rede ist und auf die anderen Spiele verwiesen wird heisst es beim Spiel Island – Australien “Unser Livestream steht ca. 5 Minuten vor Spielanfang um 16:00 Uhr bereit.” – das wäre vor 15 Minuten gewesen. Beim Spiel Kroatien – Marokko eindeutig: “Wegen technischer Probleme steht derzeit kein Livestream bereit. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitugung der Probleme.”. Etwas unschön dass das so uneinheitlich ist, und vor allem, dass einem das nicht vorher gesagt wird – wer eines der Spiele einzeln gekauft hat (oder es gar jetzt noch schnell tut) wird nicht gerade erfreut sein. Ich drücke den Jungs die Daumen dass sie die Probleme schnell lösen und ein wenig Zeit finden ihre Informationspolitik zu verfeinern.

2. Nachtrag 16:30 Uhr: Soeben sind alle Spiele vor 18:00 kommentarlos aus der Liste geflogen. Bei allem Verständnis für technische Probleme die ein so junges Angebot zwangsläufig hat gibt das ‘ne Glatte 6 für die Informationspolitik. Das ist schlichtweg nicht akzeptabel.

3. Nachtrag: Zitat von der Sportdigital-Homepage: “Hier findest Du alle Spiele die wir LIVE übertragen (bedingt durch technische Störungen ist diese Liste momentan nicht komplett).” Nicht komplett heisst in der Praxis, das es heute gar keine Übertragung geben wird, die Liste fängt mittlerweile mit den morgigen Spielen an. Hoffen wir das Beste und erwarten nichts sad

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Sportdigial Liveübertragung in der Praxis

Vorschau anzeigen
Nachdem der gestrige Tag bei sportdigital ja ein Totalausfall war läuft es heute besser, man kann sich tatsächlich die Spiele ansehen. Es hat zwar eine Weile gedauert bis der mistige Flash-Player ein Livebild aus Kiel gezeigt hat vom Spiel Dänemark gegen

Der Standardleitweg am : Sportdigital wirklich empfehlenswert

Vorschau anzeigen
Vollbild auf dem NotebookMit Sportdigital, dem Internet-Sender der Handball-Bundesliga und ab der nächsten Saison auch der Basketball-Bundesliga hab ich ja ein Wechselbad der Gefühle hinter mir. Zur Ankündigung vor der Handball-WM war ich optimistisch un

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Georg am :

Georg

Langsam wird es peinlich, dass das mit dem Streaming recht aufwendig ist, kann ich ja verstehen, aber das sie auch Probleme haben ihren Mailserver zu betreiben. Vielleicht sollten sie sich mal einen Dienstleister suchen der sich damit auskennt.

rowi am :

rowi

Glücklicherweise gibt es einige die sich damit auskennen und das auch auf die Handball-WM anwenden. p2p Fernsehen heisst das Zauberwort.
Das funktioniert und die Bildqualität ist auch besser…

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen