Skip to content

Blog umgezogen

Früher als gedacht hab ich heute meine Domains und damit auch dieses Blog umgezogen.

Die Seiten liegen nun bei Netcup wo ich vor ein paar Wochen einen Aktionstarif abgeschlossen habe.
Der Umzug war schon länger geplant und hat nichts direkt etwas mit dem Ausfall letzte Woche zu tun, der war nur Anlass die Sache möglichst bald in Angriff zu nehmen. Daß es jetzt so schnell ging hatte ich nicht direkt erwartet aber als alles so problemlos lief hab ich einfach auf den Knopf gedrückt und die Domains transferiert.

Soweit ich es getestet habe läuft alles wie es soll, jetzt auch via https. Falls dir etwas komisches auffällt sag einfach Bescheid smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

Auf Twitter lesen: ddeimeke
Dirk Deimeke

Super!

Von Netcup habe ich bis jetzt nur Gutes gehört.

Willkommen im neuen Zuhause.

Zeldor am :

Zeldor

SSL, finde es ganz toll! Ich würde sogar glatt alles von ! HTTPS auf HTTPS weiterleiten wink

rowi am :

Auf Twitter lesen: rowi
rowi

Bisher habe ich auch einen sehr guten Eindruck von Netcup, die Möglichkeiten inkl. shellzugriff (kein root) sind sehr umfangreich, seit neuestem kann man aus dem Konfigurationsinterface sogar direkt letsencrypt Zertifikate generieren lassen die auch automatisch erneuert werden. Leider nur für den reinen Domainnamen plus www, aber für die meisten wird es reichen. Ich generiere es zu Hause und kann es im Admininterface einfach reinkopieren.

Alle Zugriffe umzuleiten hatte ich überlegt aber die Browser werden das warscheinlich demnächst ja eh bevorzugen und ich kenne mindestens eine Person die gar keine eindeutige 1:1 Verbindung gegenüber jedem x-beliebigen Webserver haben will.
Von daher habe ich das erstmal zurück gestellt, es ja schnell eingerichtet.

rowi schrieb auch: SG Flensburg-Handwitt: Die Hölle Nord

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen