Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 317

Android

Moin zur 317. Folge der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem Wochenende habe ich etwas für Flüchtlinge im Norden und drei Spiele, von Kniffel kommt meine Freundin schon kaum los eek

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMoin Refugee — Wegweiser für Flüchtlinge in Schleswig-Holstein
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkKniffel LIVEKniffel online spielen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTable Tennis Touch — virtuelles Tischtennis
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAdventures of Poco Eco — Rätselreise durch eine Musikwelt
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

AppBrain LinkGoogle Play LinkMoin Refugee
Um Flüchtlingen Hilfe zu geben hatte ich in Folge 204 die Welcome App Germany und in Folge 315 die offizielle App Ankommen vorgestellt.Moin Refugee Mit Moin Refugee gibt es nun eine weitere Informationsapp die sich speziell anFlüctlinge in Schleswig-Holstein richtet. Sie ist (natürlich) Mehrsprachig und enthält erstmal alle relevanten Informationen was dasLand sowie Asyl usw. angeht. Dafür enthält sie selbstverständlich alle relevanten Adressen inklusive einer Karte die auch offline funktioniert. Wirklich sehr praktisch finde ich, dass alle wichtigen Gebäude als Foto abgebildet sind. Als Flüchtling in einem fremden Land und ohne ordentliche Kentnisse der Landessprache kann man sich zwar anhand einer Karte orientieren aber wenn man dann das konkrete Gebäude sieht ist es deutlich hilfreicher. Die zu Anfang genannten Apps die ich schon vorgestellt hatte sind bundesweit hilfreich, wer aber konkret in Schleswig-Holstein ist erhält mit Moin Refugee eine noch bessere Hilfe.
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play LinkKniffel LIVE
Kniffel, Yahtzee und wie sie alle heissen kennt wahrscheinlich jeder, Kniffel LIVE ist eine offizielle Version um das Würfelspiel online gegen andere Menschen zu spielen.Kniffel LIVE Es geht (nur) online gegen bestimmte oder auch mehrere zufällige Spieler. Jeder macht seinen Zug (bis zu 3x würfeln), verteilt seine Punkte und anschliessend gibt ein Zwischenstandsbild Auskunft über die Punkte der Anderen Mitspieler und auf welches Feld sie gerade Punkte verteilt haben. Kniffel Live ist ein reines Onlinespiel und spielt sich ähnlich einfach und kurzweilig wie Quizduell.
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play LinkTable Tennis Touch
Virtuelles Tischtennis wird in Table Tennis Touch gespielt, entweder gegen einen Computergegner als Blitzspiel oder im Liga-Modus oder auch online gegen andere menschliche Gegner.Table Tennis Touch Die Steuerung ist dabei intuitiv mit dem Finger und erlaubt auch Spin oder durch simuliertes hochwerfen ein eigenes Timing beim Aufschlag. Die Steuerung wird in einem guten Tutorial kurz erklärt und hat man schnell verinnerlicht. Das macht das Spiel schnell zugänglich und auch die gute Grafik gefällt. Ein schönes Spiel für zwischendurch und wer mag kann sich auch in drei Ligen oder online gegen andere Menschen beweisen.
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play LinkAdventures of Poco Eco
Poco Eco ist ein Rätsel bzw. Logikspiel, das mich sehr an das in Folge 247 vorgestellte Monument Valley erinnert.Adventures of Poco Eco Auch hier geht die Spielfigur durch relativ abstrakte Level und muss um zum Endpunkt zu gelangen versteckte Mechanismen finden und Wege gehen die nicht auf den ersten Blick offensichtlich sind. Alles spielt sich in einer Welt der Musik ab, dementsprechend gelungen ist die Hintergrundmusik und auch das Leveldesign nimmt das Thema immer wieder auf. Die Grafik ist hier nicht wirklich dreidimensional gezeichnet, das macht sie etwas plastischer als die Escher-artige Grafik von Monument Valley das allerdings auch gerade mit den daraus resultierenden unmöglichen Figuren spielt — Poco Eco tut dies an einigen Stellen allerdings auch. Gefällt mir sehr, aber auch hier ist es natürlich viel zu kurz gewesen wenn man fertig ist. Das Preis/Spielzeit-Verhältnis passt aber auf jeden Fall.
Bei allen Kaufapps daran denken: man kann sie einfach kaufen, ausprobieren und ggf. innerhalb von 2 Stunden wieder stornieren.
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact mit Android 5.1.1 “Lollipop”


Vor 100 Folgen vorgestellt: Folge 217 vom 05.01.2014:
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBitstrips — soziales Miteinander mit Comics
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkUC Browser for Android — alternativer Webbrowser
  • AppBrain LinkGoogle Play Linkfinanzblick – Onlinebanking — Onlinebanking
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkToilet Time – A Bathroom Game — Minispielchen um und für das stille Örtchen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkInjustice: Gods Among Us — Superhelden Beat’em Up

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 320

Vorschau anzeigen
Moin zu Folge 320 der Wochenendliche Android App Vorstellung!An diesem Wochenende habe ich diese Apps für Dich:Forest: Stay focused — hilft, das Smartphone eine Weile liegen zu lassenStar Walk 2 – Night Sky Guide — Informationen über

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen