Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2833: SVE-Jäger

Perry Rhodan 2833: SVE-Jäger von Oliver Fröhlich
Perry Rhodan 2833 - SVE-Jäger
Perry Rhodan sucht die LARHATOON
ihre Besatzung will die Zeitrevolution auslösen

Nachdem die Handlung eine gefühlte Ewigkeit dcen Ereignissen um Atlan folgte wendet sich der Blick nun wieder Perry Rhodan zu. Er ist in der Vergangenheit wo er ursprünglich mit Atlan und der ATLANC gestrandet war. Als wir das letzte mal in Band 2819 von ihm hörten wollte er den Anführer der mi ihm gereisten Laren Avestry-Pasik aus den Händen der Tiuforen befreien.
Das war ihm auch gelungen, der Rest der Laren die die Reise aus der Gegenwart bzw. relativen Zukunft mit gemacht hatten waren aber mit einem zum SVE-Raumer umgerüsteten Beiboot der RAS TSCHUBAI in Richtung der Heimatgalaxie der Ur-Laren geflohen um diesen die SVE Technologie zu bringen. Damit wollen sie die Ur-Laren und zeitgleich ihr eigenes Schicksal in der Gegenwart bzw. Zukunft stärken.
Perry Rhodan will eine Veränderung der Zeitlinie verhindern und so macht sich die RAS SCHUBAI an die Verfolgung. Beide gelangen in das Heimatsystem der Ur-Laren und stehen beide vor dem Problem ihre jeweilige Mission zu erfüllen und die Ur-Laren von sich zu überzeugen ohne zu viel von ihrer Herkunft zu verraten. “Wir kommen aus der Zukunft um euch zu retten” klingt selten Glaubwürdig…

Dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen, nicht nur weil es wieder um Perry Rhodan selbst geht, sondern auch weil er gut geschrieben ist. In kurzen Zwischensequenzen geht es immer wieder um ein Ereignis das zeitlich versetzt geschieht oder geschehen ist, erst ist nicht klar wann und in welchem Zusammenhang es geschieht, ich war mir auch erst bei der letzten Zwischensequenz sicher. Und dann ist auch alles klar.
Gut geschrieben und ein guter Auftakt für die Fortsetzung, ich bin gespannt smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen