Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 288

Android

Moin Moin zu Folge 288 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem langen Pfingstwochenende habe ich 5 Programme für Dich herausgesucht:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkFotor Photo Editor — Schicke Bildbearbeitung
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkHuman Anatomy Atlas — Anatomieatlas in 3D
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkFlipFlip — süchtigmachendes Geschicklichkeitsspiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkStar Trek Trexels — Star Trek Micromanagementspiel im Retro-Pixeldesign
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDoes not Commute — Mehre Fahrzeuge auf einem Spielfeld unfallfrei ans Ziel bringen

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

AppBrain LinkGoogle Play LinkFotor Photo Editor
Der Fotor Photo Editor kommt im sehr schicken Material Design daher und macht dadurch schon einen guten ersten Eindruck.Fotor Das könnte auch mit eine der wichtigsten Kriterien sein, denn ansonsten gibt es die üblichen Bearbeitungsfunktionen. Zuschneiden, Helligkeit und Kontrast gehören zum Standardprogramm, auch die Effektfilter sind nicht mehr weg zu denken. Das Ganze aber wirklich schick verpackt, sehr angenehm zu benutzen. Was ich bisher selten gesehen habe sind aber die Funktionen um die RGB Farbwerte getrennt zu verändern und die Tonkurven anzupassen. Des weiteren gibt es die Möglichkeit Text oder Aufkleber einzufügen, Undschärfe hinzuzufügen und so ziemlich jede Funktion die man aus dem ein- oder anderen Bildbearbeitungsprogramm auf Smartphones kennt. Das klingt jetzt alles vielleicht sehr unaufgeregt und egal aber Fotor bietet so ziemlich alles was man aus verschiedenen anderen Programmen kennt und mit der erwärten getrennten Regelung der RGB Werte ein eher seltenes Feature. Dazu ist es noch sehr schön verpackt und kann durch seine Vollständigkeit bei so manchem Nutzer mehrere Programme ersetzen. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert.
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play LinkHuman Anatomy Atlas
Human Anatomy AtlasDer Human Anatomy Atlas ist ein kompletter Plan des menschlichen Körpers mit Beschreibungen als Text, Bilder, 3D Bildern und Videos. Die Vollversion ist gerade im Angebot (1,07€) und enthält alles bis auf die Videos von denen je nach Bereich nur 2 inklusive sind. Ansonsten ist der Atlas aber vollständig und das schlägt sich auch in der Größe nieder: Satte 1,12GB verbraucht er. Momentan ist er noch komplett englisch (natürlich bis auf die lateinischen Fachbegriffe tongue) aber die ios Version ist schon lokalisiert so dass ich auch hier auf ein Update hoffe. Auf mich macht er einen sehr vollständigen Eindruck und er ermöglicht wirklich faszienierende Einsichten in den menschlichen Körper. Wer sich auch nur ein wenig dafür interessiert sollte ihn sich jetzt ansehen solange er so günstig ist.
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play LinkFlipFlip
FlipFlip ist ganz simpel und macht süchtig.FlipFlip Ein roter Ball rollt auf einer Ebene die Löcher hat durch die er aus dem Spielfeld fällt. Um das zu verhindern tippt man einfach auf das Display woraufhin sich das Spielfeld umdreht und er auf der “Dachebene” weiter rollt. Die aber auch Löcher hat. Also tippt man wieder aufs Display. Ganz einfach. Oder auch nicht eek Einfache Spielmechanik aber tierisch schwer langfristig durchzuhalten. Auf 23 Drehungen habe ich es immerhin geschafft aber jetzt brauche ich erstmal etwas anderes sonst dreh’ ich auch durch tongueFlipFlip
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play LinkStar Trek Trexels
Star Trek Trexels ist ein Micromanagementspiel das im Pixeldesign daher kommt. Als Commandeur eines Raumschiffes soll man die Mission der USS Valiant fortführen die im Raum der Trexilianer zerstört wurde. Also des trexilianischen Raum erkunden und herausfinden was mit der Valiant passiert ist.Star Trek Trexels Das Raumschiff das Du dafür bekommen hast ist noch nicht fertig gestellt, auch die Crew ist noch nicht komplett. Also musst du nicht nur den Raum und dessen Planeten erforschen sondern dafür auch noch Crewmitglieder anheuern und Stück für Stück die einzelnen Räume des Raumschiffes ausbauen. Das klingt jetzt schon eher vertraut und Star Trek Trexels ist im Grunde ein bekanntes Spielprinzip bei dem man ein Haus oder hier halt Raumschiff Stück für Stück um Funktionsräume erweitern und mit passendem Personal bestücken muss. Aber wirklich schick gemacht, ich mag die Pixeloptik und Star Trek sowieso winkStar Trek Trexels
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play LinkDoes not Commute
In Does not Commute geht es darum verschiedene Autofahrer sicher an ihr jeweiliges Ziel zu bringen. Sie fahren alle mehr oder weniger gleichzeitig aber man muss sie nicht gleichzeitig steuern sondern kann schön in Ruhe jedes Fahrzeug einzeln steuern. Ist wirklich ganz simpel, nur nach rechts oder links lenken.Does Not Commute Beim ersten Fahrzeug ist das simpel. Beim zweiten auch. Beim dritten bekommt man dann aber spätestens mit, dass die anderen beiden Fahrzeuge die man vorher ans Ziel gesteuert hat ja auch auf den gleichen Strassen fahren. Und dann muss man quasi sich selbst ausweichen. Für eine Handvoll Fahrzeuge geht das auch wirklich noch halbwegs aber bei über einem Dutzen Fahrzeugen kommt man sich so dermassen in die Quere, dass auch die Abkürzungen kaum noch helfen. Und jedes Fahrzeug dass im Weg ist und man verfluchen will hat man selbst gesteuert eek
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgeräte: Sony Xperia Z1 Compact mit Android 5.0.2 “Lollipop”


Vor 100 Folgen vorgestellt: Folge 188 vom 16.06.2013:
  • Google Play LinkDie beste ÄPP der Welt — Der Name ist Programm smile
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDÄ & DU — Die beste Band der Welt auf jedem Foto
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkCloud Print — auf via Google Cloud Print freigegebenen Druckern drucken (Google Client)
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkFloating Notifications — Benachrichtigungen wie die Chat Heads oder dem ParanoidAndroid Halo auf jedem Androiden
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkJuiceSSH – SSH Client — sehr mächtiger SSH Client
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPerry Rhodan: Kampf um Terra — Mischung aus Tower Defense und Echtzeitstrategie im Perry Rhodan Universum
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkEmpire Defense II — Tower Defense Spiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDespicable Me: Minion Rush — grafisch sehr aufwendiges Laufspiel ala Temple Run mit den Minions aus “Ich einfach Unverbesserlich”

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 289

Vorschau anzeigen
Moin Moin bei Folge 289 der Wochenendliche Android App Vorstellung!An diesem Wochenende möchte ich Dir diese Apps vorstellen: Tipo – Typo Free Spelling — Tastatur zum Englisch lernenEssential Anatomy 3 — 3D Anatomie-AppAuf geht’s, T

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen