Skip to content

gesehen: John Wick

In der gestrigen Sneak lief der Action-Thriller John Wick mit Keanu Reeves.
Hart und sehr schnell inszeniert aber immer mit eine Spur Humor. Trotz hohem Bodycount wirkt er sympatisch und lässt kaum Zeit zum durchatmen.

John Wick ist ein ehemaliger Killer der russischen Mafia der sich vor einigen Jahren für eine Frau zur Ruhe gesetzt hat. Sie stirbt nach schwerer Krankheit und hinterlässt ihm einen Welpen damit er nicht einsam ist. John ist auch ein Autofan und an einer Tankstelle trifft er einen schnöseligen Russen der seinen 69’er Mustang am liebsten kaufen würde. John will aber nicht verkaufen. Der Russe kommt des Nachts, schlägt John zusammen, holt sich das Auto und tötet den Hund.
Das sorgt dafür, dass John einen blutigen Rachefeldzug beginnt. Nicht wegen des Autos sondern wegen dem Hund von seiner Frau. John ist kein Unbekannter, wenn sein Name fällt bekommt selbst der russische Mafiaboss kalte Füsse. Es ist eine Parallelwelt die geschildert wird, ein Hotel in dem so ziemlich alles absteigt was tötet aber in dem niemand seiner Profession nachgehen darf. Tatortreiniger bestellt man wie einen Tisch im Restaurant und bezahlt wird mit Goldmünzen.

John Wick ist anders. Einersetis ein Rache-Actionfilm ohne grosse Story. Aber seine Inszenierung passt perfekt, die Stunts sind schnell und ohne Übertreibung. Ein Schuss hier, ein Schuss da, der nächste bitte. Die Optik ist auch ungewohnt, irgendwo zwischen Comic und Computerspiel, kalt aber bunt. Und überhaupt nicht so wie Du es dir gerade vorstellst. Schwer zu beschreiben.
Ein Actionfilm der kaum Zeit zum atmen lässt, surreal-brutal auf Comicart aber immer auch zum schmunzeln. Aber nie lächerlich oder zum laut auflachen. Wirklich schwer zu beschreiben. Lies noch mehr oder mach Dir selbst einen Eindruck. Wenn Du ihn hast schreib unten Deine Meinung zum Film.
Hier auf jeden Fall noch der Trailer:

Trackbacks

Christian M. Grube am : Christian M. Grube via Twitter

Vorschau anzeigen
#spoiler ejn wenig, aber dem kann ich mich nur anschließen, John Wick wäre ein guter Manga. http://t.co/RVF17ERSg1

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen