Skip to content

Spieleklasiker im Browser

Da freut sich das Spielerherz, zumindest wenn man nicht erst gestern aus dem Ei geschlüpft ist!
Vorgestern hat das Internet Archiv archive.org eine kleine Bombe fallen lassen und unter Software Library: MS-DOS Games satte 2310 alt MS-DOS Spiele freigeschaltet. Man kann sie alle spielen, direkt im Browser.

Offiziell ist das Angebot noch Beta und je nach Spiel merkt man das auch, mal funktioniert der Ton nicht richtig oder das Spiel ist troz der Emulation im Browser (es wird im Browser eine MS-DOS Emulation gestartet in der das Spiel startet) viel zu schnell.
Aber es funktioniert und das sogar auf meinem ARM basierten Android Tablet im Browser:

Im Angebot sind Perlen wie Maniac Mansion, Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Duke Nukem 3D Mania, Lemmings 2, Test Drive III oder The Games – Summer Edition.
Die Menge ist wirklich gewaltig und unüberschaubar, guck einfach selbst mal und kommentier doch deine Perlen smile.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Spieleklasiker im Browser

Vorschau anzeigen
Da freut sich das Spielerherz, zumindest wenn man nicht erst gestern aus dem Ei geschlüpft ist! Vorgestern hat das Internet Archiv archive.org eine kleine Bombe fallen lassen und unter Software Library: MS- DOS Games satte 2310 alt MS- DOS Spiele freigesch

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin am :

Martin

Und wie komme ich auf dem Tablet weiter, wenn die Tastatur benötigt wird?

rowi am :

Auf Twitter lesen: rowi
rowi

Mit einer Tastatur wink

Aber im ernst, die Spiele sind natürlich nicht für Tabletbrowser angepasst, um Spiele zu spielen die zwingend eine Tastatur benötigen hilft wirklich nur eine Tastatur.
Für mein Tablet habe ich eine Bluetooth Minitastatur (hab ich vor ein paar Jahren auch mal drüber gebloggt), eine Logitech k400 deren Dongle auch mit dem Tablet funktioniert und normale USB Tastaturen funktionieren auch. Für die beiden letzten Varianten benötigt man natürlich auch einen einfachen Adapter von Micro-USB auf “normal” USB A.

rowi schrieb auch: gesehen: Baymax - Riesiges Robowabohu

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen