Skip to content

gelesen: Stardust 5: Kommando Virenkiller

Perry Rhodan - Stardust 5 - Kommando Virenkiller
Sie sind gefangen in den Trümmern einer Zivilisation – Rettung ist unmöglich

Stardust Band 5 schliesst unmittelbar an Band 4 an und führt beide Handlungsstränge fort. War der Titel von Band 4 bezogen auf den Teil mit Perry Rhodan der weiterhin zusammen mit dem Jaranoc Kerat Tinga in einer alten, ehemals hochtechnischen Ruinenstadt und der dort lebenden primitiven Kultur der Jaroc versucht dem angeblichen Botschafter der Superintelligenz TALIN Anthur zu folgen, so bezieht sich der Titel von Band 5 auf den zweiten Handlungsstrang mit Eritrea Kush die mit zwei weiteren Soldatinnen versucht hinter das Geheimnis der Amöbenraumer zu kommen. Der Untertitel bezieht sich übrigens auf den jeweils anderen Handlungsstrang.

Dies ist eine direkte Fortsetzung von Teil 4, die Handlung verläuft bei Stardust wesentlich linearer als bei den Romanen der Erstauflage. Was klar ist, denn Stardust wird nur 12 Hefte umfassen während ein Zyklus der Erstauflage typischerweise 100 Hefte lang ist und die Handlung von mittlerweile über 2700 Heften mit einbezieht.
Mir gefällt Stardust bisher sehr gut und ich gehe mal davon aus, dass es ihn später auch als einen Gesamtroman geben wird, ähnlich den Silberbänden der Erstauflage. Und obwohl ich Stardust jetzt ja schon als E-Book lese würde ich mir den Gesamtband dann auch auf Papier holen und Freunden leihen um in das Perry Rhodan Universum reinzuschnuppern.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Stardust 6: Whistlers Weg

Vorschau anzeigen
Stardust 6: Whistlers Weg von Rüdiger SchäferEin Mann auf der Suche nach sich selbst – und im Mittelpunkt kosmischer EreignisseAm Ende von Band 5 war überraschend der ehemalige Administrator Timber F. Whistler erschienen, direkt danach war der Roma

Der Standardleitweg am : gelesen: Feuer der Leere

Vorschau anzeigen
Feuer der Leere von Robert Corvus Von Robert Covus hatte ich bisher diverse Perry Rhodan Roman und den ersten Teil seiner Schwertfeuer-Saga gelesen. Die haben mir sehr gefallen, umso gespannter war ich auf seinen “richtigen” Science-Fiction

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen