Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2759: Die Messingspiele

Perry Rhodan 2759: Die Messingspiele von Christian Montillon
Perry Rhodan 2759 - Die Messingspiele
Willkommen auf Phanwaner – der Tamaron und die Posbis

Nachdem die beiden Gastautoren Tanja Kinkel und Gisbert Haefs in den beiden vorigen Romanen Das Sorgenkind und Der Tamaron die Vergangenheit von Tamaron bzw. Maghan wie er sich lieber nennen lässt Vetris-Molaud beleuchtet haben schwenkt die Handlung in Band 2759 wieder in die (relative) Gegenwart. Es vermischen sich hier verschiedene Handlungsstränge. Vetris-Molaud besucht ebenso wie Viccor Bughassidow das arkonidische Phan System in dem “Die Messingspiele” abgehalten werden, eine Art Olympiade der Messingträumer die in Band 2707 Hauptthema waren.
Beide verfolgen ihre eigenen Interessen, Vetris-Molaud hat den Rest des Spezialistenteams aus Band 2708 für besondere Aufgaben dabei und ist vor allem politisch an Phan interessiert, Viccor Bughassidow erhofft sich Unterstützung von teilnehmenden Posbis für seine Suche nach der Dunkelwelt Medusa, die glaube ich in Band 2710 erstmalig erwähnt wurde. Doch auch Vetris-Molaud hat Pläne mit Posbis…

Die Messingträumer werden hier noch einmal näher beleuchtet, das Interessante an diesem Band ist aber das Überschneiden der verschiedenen Handlungsstränge. Auch wenn sie hier wenig unmittelbar miteinander zu tun haben. Die Auswirkungen dieses Heftes werden wir aber wohl schon nächste Woche deutlicher zu Spüren bekommen, denn Vetris ist mal wieder nicht zimperlich was die Wahl seiner Mittel angeht. Kurzfristig wie langfristig…
Langfristig ist auch die Handlung eines Perry Rhodan Zyklus wie man hier sehen kann, die Messingträumer aus Heft 2707 wurden zwischendurch zwar ab und zu am Rande erwähnt, sind hier aber der Rahmen der Handlung (die von Vetris und Viccor bestimmt wird). Dies ist Band 2759, also 52 Hefte weiter. Das macht 1 Jahr.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2760: Posbi-Paranoia

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2760: Posbi-Paranoia von Leo LukasEinsatz auf der geheimen Dunkelwelt – ein historisches Bündnis beginnt zu zerbrechenIm Band Die Messingspiele besuchte Viccor Bughassidow eben jene virtuellen Spiele um teilnehmende Posbis als Unterstü

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen