Skip to content

gelesen: Stardust 1: Die neue Menschheit

Perry Rhodan - Stardust 1 - Die neue Menschheit
Sie sind die TALIN-Jäger ­ und suchen eine Superintelligenz

Nun ist sie gestartet, die 12 teilige abgeschlossene Perry Rhodan Space Opera.

Dieser erste Teil fängt sachte an, von der Art her wie ein normaler Roman der Perry Rhodan Erstauflage, nicht gewaltig wie der Zyklusauftakt der Erstauflage.
Das passt aber, es wird genug angedeutet was ja auch in den kommenden 11 Folgen auch abgeschlossen werden muss. Da wird schon noch genug passieren wink

Die Handlung spielt in der Zeit nach den Ereignissen die im Stardust Zyklus der Erstauflage geschildert wurden.
Perry Rhodan reist als Präfekt des Polyport-Netzes ins Stardust System um Feierlichkeiten beizuwohnen. Dabei hat er eine Begegnung mit einem Netzweber der ihn augenscheinlich vor irgendetwas warnen will.
Parallel wird eine Gruppe von Glücksrittern geschildert, die TALIN-Jäger, die auf der Suche nach dem Versteck des Superintelligenz TALIN sind die aus der Spaltung von ES im vorletzten Band des Stardust-Zyklus entstanden ist und seitdem nicht in Erscheinung getreten ist.
Perry trifft zusammen mit der Stardust Flottenchefin Eritrea Kush auf diese Glücksritter bei der Untersuchung einer mysteriösen Station auf einem unbewohnten Planeten. Hier treffen sie auf einen Boten von TALIN, oder auch eines anderen Wesens dessen Gedanken am Ende einiger Kapitel kurz erzählt werden.
Was Schein und was Wirklichkeit ist dürfte Interessant werden. Und das Schicksal von TALIN könnte auch Hinweise geben auf ES der in der Erstauflage seit dem Ende des Stardust Zyklus auch nicht mehr in Erscheinung getreten ist…

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Stardust 2: Das Amöbenschiff

Vorschau anzeigen
Stardust 2: Das Amöbenschiff von Roman SchleiferEin unbekannter Feind für die neue Menschheit – Perry Rhodan wird gejagtDer ersten Band der abgeschlossenen Perry Rhodan Nebenserie Stardust nimmt die Handlung direkt dort auf, wo der erste Teil vor z

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen