Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 240

Android

Moin Moin bei Folge 240 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich viel um die Ohren, aber ganz ohne App Vorstellung kann ich Dich ja nicht durch das Wochenende kommen lassen ;) :

  • AppBrain LinkGoogle Play Linkikoid.com (beta) — Verwaltungsprogramm für Spiele aus den ikoid Bundles
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPowerDirector – Video Editor — Videoschnitt Programm
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAbalone Brazil Edition Free — Das bekannte Brettspiel als Fussballedition
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAngry Birds EpicAngry Birds als (einfaches) rundenbasiertes Strategiespiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDefenders — Tower Defense trifft Sammelkarten
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen -Market Google Play.

AppBrain LinkGoogle Play Linkikoid.com (beta)
Letzte Woche hatte ich abseits der WAAV die ikoid Spielebundles vorgestellt. Nicht extra erwähnt hatte ich, dass es für die so gekaufte Software mit ikoid.com auch die entsprechende Verwaltungssoftware für Android gibt. Seit hiermit nachgeholt smileikoid.com Kaufen muss man die Bundles weiterhin über die Webseite, installieren kann man sie aber aus der ikoid.com App heraus. Auch über Updates, Bundleerweiterungen und neue Bundles wird man durch sie informiert (die Benachrichtigungen sind abschaltbar). Die App ist nicht notwendig um bei ikoid gekaufte Bundles nutzen zu können, aber praktisch.
Testgerät: Samsung Galaxy Note
AppBrain LinkGoogle Play LinkPowerDirector – Video Editor
PowerDirector ist ein Videoschnitt Programm für Android. Es dürfte das funktionsreichste Programm seiner Art für Android sein, auch wenn es natürlich nicht mit den grossen Lösungen am PC mtihalten kann.PowerDirector Grob gesagt kann man Videos schneiden, teilen oder zusammenfügen, mit Ton unterlegen, Texteinblendungen (divers animiert) hinzufügen, diverse Grafikfilter anwenden und Überblendeffekte für Videoübergänge einsetzen.
Testgerät: Lenovo Yoga 8
AppBrain LinkGoogle Play LinkAbalone Brazil Edition Free
Pünktlich zur Fussball WM gibt es eine “Brazil” Edition des bekannten Brettspiels Abalone. Das Spiel an sich ist dabei genauso wie die normale Version, im Mehrspielermodus gibt es aber Fussball Startaufstellungen der Kugeln und einen Ball der in ein Tor geschoben werden soll.Abalone Brazil Edition Das Spielprinzip von Abalone ist schnell erklärt: auf dem Spielfeld sind Kugeln zweier Spieler verteilt. Beide versuchen durch verschieben der eigenen Kugeln eine bestimmte Anzahl der gegnerischen Kugeln vom Spielfeld zu schieben. Um das zu können muss man mit mehr eigenen Kugeln als der Gegenspieler in der Reihe hat “angreifen”. Es gibt noch ein paar Nebenregeln und das Tutorial des Spiels erklärt die möglichen und unmöglichen Spielzüge sehr gut. Gespielt werden kann gegen den Androiden oder gegen menschliche Spieler am selben Gerät oder online. Letzteres ist ein teures Vergnügen, 5 Token für jeweils ein Onlinespiel hat man dabei, weitere kosten Geld. Ob das in der Vollversion anders ist kann ich aus der Beschreibung nicht rauslesen, evtl. verschiwndet nur die Werbun. Wenn man mit ihr unbegrenz online Spielen kann und man das will sollte man sie auf jeden Fall kaufen, das Spiel ist gut umgesetzt.
Testgerät: Samsung Galaxy Note
AppBrain LinkGoogle Play LinkAngry Birds Epic
Der neueste Streich der Angry Birds Familie nennt sich _Angry Birds EPIC_und wieder kämpfen Vögel gegen Schweine. Diese mal rundenbasiert gegeneinander, auch die Schweine dürfen kämpfen.Angry Birds: EPIC Beide Parteien stehen sich gegenüber und ziehen abwechselnd ihre Kämpfer auf die des Gegners. Praktisch zieht man seine Vögel abwechselnd auf die verschiedenen Schweine, woraufhin sie diese Angreifen. Nach diesem Schema erledigt man nach und nach alle Gegner. Man hat dabei verschiedenartige Vögel und auch der Gegner hat unterschiedliche Schweinekrieger. Die Vögel beherrschen dabei nicht nur einen Angriff sondern können sich oder andere Vögel auch unterstützen. So ist teils die richtige Reiehnfolge und Taktik entscheidend. Das klingt schwieriger als es ist, es ist auch nicht wesentlich schwerer als der Urvater Angry Birds. Auch hier ist das Spielprinzip sehr klassisch, genauso wie Angry Birds auch nur eine Variante von Artilleriespielen ist. Angry Birds EPIC gefällt mir aber durchaus, ein Gelegenheitsspiel das man durchaus mal ausprobieren kann.
Testgerät: Samsung Galaxy Note
AppBrain LinkGoogle Play LinkDefenders
Defenders ist wie nicht schwer zu erraten ein Tower Defense Spiel.Prime Defenders Aber Defenders schafft es wieder einmal, das Genre zu variieren. Das Spiel findet in einem Fantasyszenario stattt und hat eine sehenswerte passende Grafik. Eingerahmt wird alles von einer epischen Geschichte die Stimmungsvoll in Comics und deutscher Sprachausgabe erzählt wird. Auch alle Hilfestellungen und Ereignisse während des Spiels kommen neben schriftlichen Hinweisen mit deutscher Sprachausgabe. Die Ressourcen sind hier etwas anders strukturiert als üblich bei Tower Defense Spielen. Zwar gibt es auch hier die Standard Verteidigungstürme, man baut sie für einen entsprechenden Preis. Doch die weiter gehenden Türme sind hier als Sammelkartenspiel aufgebaut, man muss seine Karten und damit die verfügbaren Türme geschickt zusammenstellen um zu gewinnen (anfangs ist das noch nicht relevant). Auch gibt es magische Extrawaffen die man gezielt auslösen kann und weitere Elemente wie Helden oder magische Positionen die bestimmte Kräfte verstärken. Kombiniert mit einer guten Story, schöner 3D Grafik und ergibt das ein sehr schönes Tower Defense Spiel das man anspielen sollte wenn man das Genre mag.
Testgerät: Lenovo Yoga 8

Das war es für dieses Wochenende, geniess die Sonne cool

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgeräte: Samsung Galaxy Note (GT-N 7000) mit Android 4.4.3 “KitKat”(OmniROM/AOSP)
Lenovo Yoga 8 mit Android 4.2 “JellyBean”


Vor 100 Folgen vorgestellt: Folge 140 vom 15.07.2012:
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSolid Explorer Beta2 — Hinweis auf neues Paket
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkStorage Analyser — Was verbraucht den Platz auf der Speicherkarte?
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkCalista Mail — alternatives E-Mail Programm
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMantano Reader — E-Book Reader
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAndroVid Video Trimmer — Einfacher Videoeditor
  • AppBrain LinkGoogle Play Link3D Sokoban — das klassische Sokoban mit isometrischer Darstellung
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkFour Days: World Defense — 3D Tower Defense Spiel

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 340

Vorschau anzeigen
Moin zur 340. Folge der Wochenendliche Android App Vorstellung!An diesem Wochenende gibt es fünfeinhalb Programme, die ich Dir vorstellen möchte:Syncthing — Synchronisation ohne ServerElectric Sheep Live Wallpaper — der PC Bildschirmschoner

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen