Skip to content

Champions-League Sieger!

Flensburg

Das war Flensationell!

Die SG Flensburg-Handewitt hat als deutlicher Aussenseiter am Wochenende beim EHF Final4 die Champions-League gewonnen!
Im Halbfinale am Samstag besiegte die SG den FC Barcelona mit einer unglaublichen Kraftanstrengung. Zur Halbzeit lag Flensburg sogar mit einem Tor vor, 8 Minuten vor Schluss aber mit 6 Toren zurück. In diesen 8 Minuten hat die SG es geschafft den Rückstand aufzuholen und das Spiel in die Verlängerung zu bringen. Auch diese endete mit jeweils 2 Toren unentschieden. Also 7m werfen, das Erste überhaupt im Wettbewerb.
Alle 5 Flensburger Schützen versenkten ihre Würfe, darunter auch die Jungstars die ihre erste Saison überhaupt in Flensburg und der Bundesliga spielen. Der Flensburger Torhüter Mattias Andersson entschärfte jedoch den Wurf von Karabatic (ausgerechnet) und sichert der SG so zusammen mit Hampus Wanner der den letzten Flensburger 7m versenkte das Finale

Das Finale gegen den LokalrivalenTHW Kiel fing gestern denkbar schlecht an. Man mochte fast sagen: typisch. Flensburg lag deutlich zurück, zwischendurch wieder mit 6 Toren, auch deutliche Worte von Trainer Ljubomir Vranjes zeigte erst mit Verzögerung Wirkung. Mit einem vertretbaren Rückstand von 2 Toren ging es in die Pause. Nach der Pause ging es besser mit der SG, der Wille zum Sieg war deutlich zu erkennen und so ging es über das 19:19 zum 20:19 und damit der ersten Führung. Die nicht mehr abgegeben wurde. War es sonst normalerweise der THW der wenn es drauf ankommt noch eine Schippe drauflegen kann fehlte den Kielern gestern merklich die Kraft während Flensburg die Chance nicht mehr aus der Hand gab und am Ende 30:28 siegt.

Heute wurde die Mannschaft auf dem Südermarkt in Flensburg von Tausenden empfangen:

Impressionen aus Köln hat die SG bei Youtube hochgeladen:

Und von der EHF gibt es zwei kurze Videos mit den Highlights des Finales und der Torhüterleistung von Mattias Andersson die den Erfolg über Kiel ermöglicht hat.
Und kaum schreibe ich es fällt mir auf, dass zumindest das Highlight-Video von der EHF auch auf Youtube hochgeladen wurde:

Und Tom O’Brannagain, der EHF Kommentator der auch in den Videos zu hören ist fragt sich wofür das “SG” steht und findet seine eigene Antwort.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Ljubomir Vranjes ist Trainer des Jahres 2014

Vorschau anzeigen
Die Internationale Handball Föderation IHF hat die Trainer des Jahres gekürt, Medienvertreter wie Fans konnten abstimmen und das Ergebnis:Herrentrainer des Jahres 2014 ist der Flensburger Trainer Ljubomir Vranjes mit überwältigen 75% der Stimmen. Der Gew

Der Standardleitweg am : Finale!

Vorschau anzeigen
Es ist entschieden, die Halbfinals des DHB Pokals wurden gespielt. Die Ergebnisse:Rhein-Neckar Löwen : SG Flensburg-Handewitt — 23:24Füchse Berlin : SC Magdeburg — 26:27Damit kommt es morgen um 14:15 zum Finale zwischen der SG Flensburg-Hande

Der Standardleitweg am : Handball Champions-League 2014 Rückblick

Vorschau anzeigen
An diesem Wochenende findet in Köln das Final Four Tournier der EHF Champions-League statt. Letztes Jahr hatte die SG Flensburg-Handewitt als Aussenseiter das Turnier mit zwei sensationellen Spielen gewonnen, an diesem Wochenende wird der Nachfolger ermit

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen