Skip to content

Servergedanken

Nachdem ich es ja schon vor Wochen versprochen hatte hab ich mich vorhin mal drangesetzt und auf dem Server hier Gallery2 installiert.
An sich läuft die auch, leider liefert mir der Server beim Versuch, die Module zu konfigurieren nur nen 500’er. Und die Fehlerdetails liegen ausserhalb meines Zugriffs.
Und auch wenn ich an sich das Ensim basiert Grundsystem mag bin ich schon länger nur halb glücklich damit, u.a. weil der Speicher für’s php auf 8MB limitiert ist – da mag das Spartacus-Plugin nicht laufen.
Vielleicht wird es Zeit umzuziehen, nur wohin? Im Prinzip bräuchte ich keinen Rootserver, ein ordentliches shared-hosting System würde reichen. Frei konfigurierbare Subdomains müssten sein, Datenbanken (oder auch nur eine wenn es kein Tabellenlimit gibt), php mit etwas mehr Speicher ebenso.
Im Grunde sieht das Paket von Servage passend aus, die sitzen sogar in Flensburg, sowas kann man ja auch mal unterstützen. Bin mir nur nicht sicher was den Plattenplatz angeht wenn ich dort wirklich anfange Foto hochzuladen und der Mailfolder mag auch etwas Platz haben.
Oder halt doch nen Rootserver. Da würde im Prinzip nen vServer reichen, den vServer bei server4you den ich mal hatte hat mich aber nicht so überzeugt, das lag aber auch stark an der Verfügbarkeit des Systems und der Anbindung.
Ich werd mir wohl noch mal Marcs Rootserver-Tests genauer durchlesen, vielleicht finde ich da ja noch was.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen