Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2742: Psionisches Duell

Perry Rhodan 2742 - Psionisches Duell

Der Band diese Woche spielt auf der unbedeutenden Welt Yo in der galaktischen Southside. Sie hat nichts mit den kosmischen Zusammenhängen zu tun. Ein Raumschiff terranischer Nomaden ist hier vor Jahren abgestürzt, geschildert werden Ereignisse rund um den einzigen Überlebenden der mir Psi-Fähigkeiten dort als Magier gilt.
Aber natürlich hat dieser Planet doch etwas mit der aktuellen Handlung zu tun, der Richter des Atopischen Tribunals Matan Adduru Dannoer wird auf ihn aufmerksam. Von ihm haben wir seit Band 2724 nichts mehr gehört nachdem er Perry Rhodan und Imperator Bostich wegen Auslösung des Weltenbrands in der Zukunft zu 500 Jahren Isolation verurteilt hatte. Er ist extrem geschwächt und will sich auf Yo kräftigen, denn dort hat sein Raumschiff die nötige Ressource ausfindig gemacht.
Mit dieser Absicht stösst er jedoch auf den Widerstand des abgestürzten Terraners Jabari Gneppo und seiner Familie die sich dem geschwächten Richter entgegenstellen…

Dieser Band schildert wieder einmal ohne grosse Einführung eine fremdartige Welt. Hier hat es mich aber nicht so wirklich gestört, Yo ist unserer Welt recht ähnlich aber noch Vorindustriell. Parallel zu den Ereignissen auf Yo wird von Anfang an in kurzen Abschnitten immer wieder vom Richter geschrieben, auch wenn es nicht 100% eindeutig ist erfahren wir doch einiges über den Richter. Und auch über die Moral des Tribunals. Hat mir sehr gefallen.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2743: Der Schwarze Palast

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2743: Der Schwarze Palast von Michelle SternDer Atope Matan Addaru Dannoer erreicht Luna — um zu sterben und um zu lebenNachdem der Richter des Atopischen Tribunals Matan Addaru Dannoer die Randwelt Yo nach dem Psionischen Duell letzte

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen