Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 220

Android

Moin Moin zu Folge 220 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich folgende Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkComputer — Dateimanager in Windowsoptik
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNotiSysinfo — Zeigt Speichernutzung in der Systemleiste
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSPORT1-WebApp — Sportinformationen von Sport1
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMonster Truck Destruction — im Monster Truck Arenen unsicher machen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkHaunted Night – Running Game — 2D Endlosrenner

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

AppBrain LinkGoogle Play LinkComputer
ComputerComputer ist ein Dateimanager in Windows 7 Optik und dadurch in gewohnter Umgebung die Orientierung erleichtert. Oder wie mein Tippgeber es Ausdrückte “Ich bin so Windows versaut, dass ich mich damit wesentlich besser orientieren kann.” — wenn es Dir ähnlich geht ist Computer definitiv einen Blick wert tongue Open ist wie gewohnt das Verzeichnis bzw. allgemein der Ort an dem man gerade ist, links Verknüpfungen um direkt zu bestimmten Verzeichnissen springen zu können und rechts gross das Verzeichnis das in den wichtigsten vom PC gewohnten Darstellungen gezeigt wird. Unten schliesslich eine Taskleiste die aber primät die Fenster des Dateimanagers anzeigt (und den Launcher), nicht wirklich alle laufenden Programme auf dem Androiden.
Testgerät: Samsung Galaxy Note
AppBrain LinkGoogle Play LinkNotiSysinfo
NotiSysinfoNotiSysinfo ist ein kleines Hilfsprogramm das die Speicherauslastung von RAM und der SD-Karte in der Statusleiste anzeigt. In der Leiste selbst ist dabei erstmal nur ein Icon zu sehen (abschaltbar), zieht man die Leiste herunter sieht man aber die Speicherauslastung als Zahl und Balken. Nur eine Kleinigkeit, aber gerade wenn man chronisch knapp ist mit dem Speicher sehr nützlich!
Testgerät: Samsung Galaxy Note
AppBrain LinkGoogle Play LinkSPORT1-WebApp
Die Sport1 WebApp wurde gerade überarbeitet und seit dem nutze ich sie sogar. Das liegt natürlich vor allem daran, dass sie auch Handball im Angebot hat wink.Sport1 WebApp Die Auswahl der Sportarten ist etwas eingeschränkt, es gibt die Kategorien Fußball, Handball, Basketball, Eishockey, US-Sport und Motorsport. Eine Kategorie “weitere Sportarten” sucht man vergebens, hinter dem Punkt “mehr” verbergen sich das Impressum, Datenschutzinformationen, Feedback und eine Übersicht über das Sport1 Fernsehprogramm. Wie der Name der App schon sagt werden hier die Inhalte der Webseite gezeigt, allerdings in einer Verpackung die ich als praktisch empfinde. Die App ist grundsätzlich unterteilt in die Bereiche “News”, “Live” und “Video”, was sich dahinter verbirgt ist selbsterklärend. Diese Unterteilung gibt es im Hauptbereich Sportartenübergreifend und genauso auch in jeder Sportart und hier auch noch in den weiteren Unterteilungen wie der 1. Fussball Bundesliga oder der gerade zu Ende gehenden Handball-EM. Hier gibt es dann zusätzlich auch noch Bereiche mit Ergebnissen, Tabellen und Spielplänen. Insgesamt finde ich die App sehr praktisch und übersichtlich, das liegt sicher auch daran, dass sie ansonsten keine weiteren Funktionen anbietet. Ein Toralarm wäre für Fussball sicher praktisch damit man aufwacht wenn in den 90 Minuten Spielzeit mal ein Tor fällt tongue
Testgerät: Samsung Galaxy Note
AppBrain LinkGoogle Play LinkMonster Truck Destruction
Monster Truck DestructionIn Monster Truck Destruction kann man mal so richtig die Sau rauslassen. Ausgerüstet mit einem Monster Truck kann man entweder allein oder im Rennen gegen einen Computergegner in einer Arena gucken was die Kiste so hergibt. Springen auf oder in Wohnwagen, über Autos und noch ein paar andere Dinge stehen zu Wahl. Zerstören kann man dabei auch alles laugh Der eigene Truck lässt sich aufrüsten oder man kauft sich direkt einen neuen. Die 150.000$ die man zu Anfang hat reichen aber gerade einmal für das einfachste Modell, neues Geld kann man erspielen — oder gegen echtes Geld kaufen. Muss man aber nicht.
Ein kurzweiliger Spass.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkHaunted Night – Running Game
Haunted Night ist ein Endlosrenner, aber nicht wie Temple Run und dergleichen in 3D sondern wie ein Jump’n‘Run in 2D. Die Spielfigur rennt und muss Gegner überspringen. Ein Jump’n‘Run in Reinform sozusagen.Haunted Night
Die Figur rennt dabei ständig, man selbst lässt sie springen indem man irgendwo auf den Bildschirm tippt. Dadurch muss Gegnern ausweichen und Münzen oder andere Extras einsammeln. Viel mehr gibt es nicht zu tun, nur möglichst weit kommen ehe man draufgeht.
Das Spiel ist Werbefinanziert, nach jedem Spiel wird eine Werbetafel eingeblendet, und man kann weitere Spielfiguren kaufen. Prinzipiell zwar auch mit den erspielten Punkten, bis man die sechsstelligen Summen erspielt hat, hat man aber wohl eher den Touchscrenn durchgedrückt.
Das ist aber egal, ich sehe ehrlich gesagt nicht warum man die Standardfigur ersetzen sollte, das Spiel macht auch so Spass.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

So, das war es für dieses Wochenende, ich wünsche viel Spass mit den Programmen und widme mich jetzt dem Finale der Handball EM smile

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgerät: Samsung Galaxy Note (GT-N 7000) mit Android 4.4.2 “KitKat”(OmniROM/AOSP)


Vor 100 Folgen vorgestellt: Folge 120 vom 26.2.2012:
  • Market LinkZattoo0, Live TV Beta — Fernsehen auf dem Androiden
  • AppBrain LinkMarket LinkCartoon Camera — Effektkamera
  • AppBrain LinkMarket LinkAncestry — Stammbäume erstellen und verwalten
  • AppBrain LinkMarket LinkHailo Müllwecker — Müllabfuhrkalender
  • AppBrain LinkMarket LinkMy Top Apps — welche Apps nutze ich wirklich?
  • AppBrain LinkMarket LinkBox — Cloudspeicher mit 50GB Platz für Android-Nutzer
  • Gameloft LinkTom Clancy: Splinter Cell Conviction — Nachgespieltes Buch-Adventure
  • AppBrain LinkMarket LinkRunning Fred — Der Falling Fred rennt vor dem Tod

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 298

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 298 der Wochenendliche Android App Vorstellung!Dieses Wochenende ist es im weitestens Sinne sportlich, von Ergebnissen über Videos bis hin zu, äh, Tontaubenschiessen :meinSIS 2015 — Handball Ergebnisservice (im Prinzip)SPORT1

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 320

Vorschau anzeigen
Moin zu Folge 320 der Wochenendliche Android App Vorstellung!An diesem Wochenende habe ich diese Apps für Dich:Forest: Stay focused — hilft, das Smartphone eine Weile liegen zu lassenStar Walk 2 – Night Sky Guide — Informationen über

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen