Skip to content

Bloggerweinprobe im Weinlager Erichsen

Flensburg

Joern und der Asbestblogger mit der Kreuzdame
Das Geniesserblog hatte aufgerufen und da konnte ich natürlich nicht Nein sagen.
Also hab ich den Asbestblogger eingesammelt und es ging zum Weinlager Erichsen. Neben Ernesto, der Königin, der Kreuzdame und marcello vom Geniesserblog gesellten sich auch noch Birte und der Fördeblicker sowie Joern dazu.
Wir haben uns dann erstmal durch die Weine getrunken, wobei ich mich da noch sehr zurückgehalten habe, mir steckte aus nicht näher erklärlichen Gründen der Vorabend noch in den Knochen.
Die anwesenden Winzer waren sehr auskunftfreudig und als besonderes Highlight hat Joern einen 7 Jahre alten Eiswein entdeckt (“Was ist denn in dem Karton mit der 4-stelligen Postleitzahl?”) der wirklich sensationell war.
Pizza al Barone
Nach dem Beschluss den Einkauf auf den Sonntag zu verschieben (Transportmöglichkeit!) sind wir gemeinsam in die Angelburger Strasse ins Casa Giuliano getrabt und haben dort noch ein paar Stunden bei gutem Essen (eine fabulös gute Pizza mit hauchdünnem Boden und Fleischspitzen drauf, njam!) und weingeistiger Unterhaltung verbracht.
Nachdem sich die Runde zu späterer Stunde auflöste sind Nils und ich noch erst ins Cult aber dann doch recht schnell zu ihm nach Haus und haben dort noch offiziell die kalte Jahreszeit mit ein paar Grog eröffnet.

P.S.: Kaum zu glauben, bin ich wirklich so spät erst der Zweite der drüber schreibt?

Trackbacks

Nils' Asbestblog am : Genießerblogger genießen statt bloggen...

Vorschau anzeigen
Mit herzlichem Dank an alle Beteiligten verweise ich auf Rowis Eintrag und Sams Kommentar… Nicht nur Kavaliere genießen und schweigen… Munter bleiben!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sam am :

Sam

grins Das Geniesserblog geniesst mehr als das es schreibt wink

Birte am :

Birte

“Bin weg-genieße gerade” ?? tse,tse,…naja, vielleicht war’s ja auch kein Genuss smile
Also ich fand’s lustig und ganz interessant.

Aber bei Eurer Einstimmung auf die kalte Jahreszeit (okay sind heute mal wieder 14 Grad gewesen, egal) fällt mir ein, dass ich noch 54%igen Rum für Feuerzangenbwole habe….und die Heizungen sind fertig ….

rowi am :

rowi

Der höherprozentige schmeckt eh besser, auch im Tee oder halt im Grog. Ich weiss gar nicht wofür man den 40% braucht. Zum kochen vielleicht?

Kreuzdame am :

Kreuzdame

Die Kreuzdame auf Fotos schräg von unten – das geht ja gar nicht – seuftz.

Ansonsten schön, dass wir zusammen Wein probiert haben – wir sollten unbedingt auch eine gemeinsame Glühweinverkostung auf dem Weihnachsmarkt anstreben.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen